Nintendo 3DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Street Fighter IV - 3D Edition 3DS

System: 3DS Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Prügelspiel Release: März 2011
Jugendfreigabe in Deutschland ab 12 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Mit Super Street Fighter 4 3D - Edition hat Capcom so ziemlich alles richtig gemacht. Das Spiel weiß optisch zu überzeugen, ohne den 3D-Effekt im Übermaß einzusetzen. Die Einschnitte zur Heimkonsolenversion sind gering und fallen nicht weiter ins Gewicht. Durch die verschiedenen Steuerungsarten ist das Spiel auch für Neueinsteiger geeignet. Der Onlinemodus funktioniert tadellos und gepaart mit den unzähligen Spielmodi sind zahllose Spielstunden garantiert. Als Beat`em Up Fan ist dieser Titel ein absoluter Pflichtkauf. Aber auch Einsteiger sollten das Spiel antesten.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 03.05.2011 - 14:21

Eine wirkliche gelungene Umsetzung dieses Aracade- und Konsolenhits. Ich war sehr ueberrascht, dass wirklich alle Kaempfer, Videos, Trials, Bonusspiele usw. ihren Weg auf den Handheld gefunden haben. Was also den Inhalt betrifft, steht es den grossen Bruedern auf den Konsolen in nichts nach. Im Gegenteil sogar: Durch die Figurensammlung (mit Streetpass Nutzen) enthaelt das Spiel sogar noch einen kleinen Bonus, den man sonst nirgendwo bekommt.

Grafisch und Soundtechnisch ist ebenfalls nichts zu bemaengeln, und man kann jetzt schon sehr gut erahnen, zu was der 3DS in seinem spaeteren Lebenszyklus noch alles faehig sein wird.

Einen negativen Kritikpunkt habe ich dann aber doch. Die Steuerung. Natuerlich ist sowas immer recht subjektiv, aber ich spiele SSF4 auf der Xbox mit einem Arcade Stick und habe auf dem 3DS enorme Probleme bestimmte Combos oder sogar einfach nur Ultra Moves auszufuehren. Der sogenannte "Pro Mode", in dem man keine Special Moves auf den Touchscreen mappen kann, ist meiner Meinung nach nicht gescheit spielbar, da man einfach alle 6 Actiontasten (leichter Schlag, mitlerer Schlag usw) bedienen MUSS. Hier liegt das Problem vor allem an den schwer erreichbaren L und R Tasten, die in Kombination mit (z.B. A + B) anderen Tasten gedrueckt werden muessen. Es geht einfach sehr schlecht von der Hand. Sicher, es liegt mehr an der Hardware, als an der Software. Aber Street Fighter Spieler die das Spiel ausreizen wollen werden mit der 3DS Steuerung definitiv ihre Probleme haben.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 29.04.2011 - 14:57

Ein "Highlight".
SSF IV - 3D ist mein (bis dato) eindeutiges 3DS Highlight.
Zuerstmal der 3D-Effekt passt perfekt ins Spiel. Es sieht bei Spielen so aus als ständen kleine Figuren der Kämpfer in einem Schaukasten. Ein hervorragender Effekt. Auch die sehr gute Grafik trägt zum postiven Eindruck bei.
Dann der Umfang: Das Spiel strotzt nur so vor Modi und Einstellungen. Alleine 8 Schwierigkeitsgrade für die Computergegner.
An Modi ist alles dabei vom Arcademode mit einer kleinen Story für jeden der 35! Kämpfer, über Trainings- und Bonusmissionsmodi, bis hin zu einer Figurensammlung, mit 500! freischaltbaren Figuren, die in Streetpass-Matches gegeneinander kämpfen können.
Wer dann noch nicht genug bekommen kann, der kann sich auch online messen. Auch wenn ich das erst ein paar mal getestet hab. Hatte ich keine Ruckler oder Verbindungsprobleme.
Die Steuerung muß sicher auch erwähnung finden, den davon hängt bei einem Streetfighter so einiger ab. ;-)
Meiner Meinung nach funktioniert das D-Pad spitze für Charaktere deren Spezialmoves auf viertelkreisen basieren. Bei Chargecharakteren und Charakteren mit Vollkreisen spiele ich gerne mit dem Schiebepad, da gehen diese Moves dann leichter von der Hand.
Der Soundtrack gefällt mir persönlich ebenfalls sehr gut, auch wenn der sicher nicht jedermanns Sache sein wird.

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Boshi01, Buttonbash, Buzztee, Devastator, Enforcer, Gamefan20, Gamefan26, HungryEye, Ike, Imoto, Linse, MMO69, Marioking, Mommbach, Mr Nintendo, Neeph, Neo2010, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Phil, Retrogeek, Schmidt-Dudley, She-Ra, Strife C., Thomas_Billstein, Tropicallo, UP87, VirtualBoy, Wolf, alex103, bachelor85, buckaroo, darkmaster16792, jaykay, marcel.maik, namtih, oehlio, poelzer, rolf71, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Reminder: Super Street Fighter IV - 3D Edition-Turnier
Vom 19 September 2011 - 21:35 Uhr

Super Street Fighter IV Turnier: Anmeldung verlängert
Vom 10 September 2011 - 18:40 Uhr

Super Street Fighter IV - 3D Edition-Turnier
Vom 28 August 2011 - 22:11 Uhr

Spieletest: Dead or Alive Dimensions
Vom 12 Juni 2011 - 17:27 Uhr

Capcom nimmt Kontakt auf
Vom 29 März 2011 - 21:19 Uhr

Spieletest: Super Street Fighter IV - 3D Edition
Vom 26 März 2011 - 22:04 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 25 März 2011 - 01:10 Uhr