Nintendo 3DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Resident Evil Revelations 3DS

System: 3DS Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action/Adventure Release: Januar 2012
Jugendfreigabe in Deutschland ab 16 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Resident Evil Revelations ist zwar ein Titel, dem technisch gesehen nicht so leicht jemand das Wasser reichen kann, sorgt aber bei dem ein oder anderen für gemischte Gefühle. Das Spiel hat eine spannende und actionreiche Story, aber ob die episodenhafte Erzählweise jedem liegt ist eine andere Frage. Der Survival-Horror kommt leider auch im neuesten Ableger wieder einmal zu kurz. Zwar versuchte das Entwicklerteam mit wirklich spannenden und atmosphärisch bombastischen Abschnitten auf der Queen Zenobia die Kurve zu kratzen, aber dennoch fehlt es an allen Ecken an wirklich kniffligen Rätselelementen und oft artet es erneut in actionreichen Ballerszenen aus. Die Präsentation ist aber 1A und auch kleine Einbrüche in der Framerate tun nichts zur Sache. Filmreife Sequenzen sorgen für die nötige Abwechslung und vor allem mit Kopfhörern an einem dunklen Ort spielend ist Gänsehaut pur angesagt. Die Steuerung funktioniert sehr gut und vor allem die Bedienung mit dem Circle Pad Pro ist hervorragend. Wäre man dem Niveau auf dem Luxusliner treu geblieben, so würde es nur Höchstnoten hageln. Zwar versucht Capcom Horror- und Actionfans gleichzeitig zufriedenzustellen, aber genau diese Mischkost liegt irgendwie schwer im Magen. Trotzdem sei der Titel Liebhabern dieses Genres wärmstens empfohlen. Egal über welche Schwächen das Spiel verfügt, es schafft es trotzdem ein positives Spielgefühl zu vermitteln. Außerdem gibt es momentan kaum vergleichbares auf Nintendos 3D-Handheld.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 18.02.2012 - 13:12

Für mich das erste Spiel auf einem (Nintendo)Handheld welches eben nicht das Gefühl vermittelt, sei es technisch oder vom Umfang her, "nur" auf einem Handheld zu spielen- Klar hat der Titel auch seine kleinen Macken, aber alles in allem bietet er mindestens genauso viel wie ein gutes Spiel für ein stationäres System.
Ich hoffe andere ENtwickler schneiden sich hiervon eine große Scheibe ab,

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

(Captain N), Fabbl, Jule, Linse, Neo2010, Nimmerlandjunge, Papierknut, Raffi86, Thomas_Billstein, UP87, Vidox, Vitara, Wintendo, babs4867, buckaroo, jaykay, marcel.maik, mistermaximal, mmaster, poelzer, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spieletest: Resident Evil Revelations
Vom 29 November 2017 - 06:09 Uhr

Neue Spiele am Dienstag
Vom 28 November 2017 - 00:50 Uhr

Resident Evil: Revelations 1 & 2 in Europa nur als Download
Vom 22 November 2017 - 07:10 Uhr

Resident Evil Revelations 1+2 - Switch Features Trailer
Vom 16 November 2017 - 06:13 Uhr

Resident Evil Revelations 1 & 2 - Retro Minispiele enthalten
Vom 20 Oktober 2017 - 06:00 Uhr

Resident Evil Revelations 1+2 - neues Videomaterial
Vom 26 September 2017 - 06:26 Uhr

Resident Evil Revelations 1&2 kommen Ende November
Vom 06 September 2017 - 23:09 Uhr

Resident Evil kommt im Doppelpack auf die Switch
Vom 01 August 2017 - 15:54 Uhr

Downloads der Woche: Weihnachtsangebote 3DS Retail
Vom 20 Dezember 2016 - 01:15 Uhr

Downloads der Woche: Weihnachtsangebote Wii U
Vom 20 Dezember 2016 - 00:25 Uhr

Downloads der Woche
Vom 13 Mai 2016 - 00:41 Uhr

Downloads am 3. März
Vom 01 März 2016 - 21:57 Uhr

Downloads 22.10. - Back to the Present, Halloween-Discounts und mehr
Vom 19 Oktober 2015 - 18:43 Uhr

Downloads der Woche: S.T.E.A.M., Mega Man und Thunder Blade
Vom 11 Mai 2015 - 17:09 Uhr

Downloads 11.12.: Greetings from Japan
Vom 08 Dezember 2014 - 17:05 Uhr