Vorschau: Killer 7 NGC

Screenshot Screenshot Screenshot

Spielbar war das blutige Machwerk von Shinji Mikami leider noch nicht, aber ein umfangreiches Video im Dark House des Nintendo-Standes zeigte einige Videosequenzen und Szenen direkt aus dem Spiel. Zunächst einmal fällt natürlich der einzigartige Look des Titels auf, der einem Comic mit vielen Schattierungen darstellt, was sich mit der übertriebenen Gewaltdarstellung in Form von Blutfontänen, abgetrennten Körperteilen und der grotesken Kühle der Charaktere zu einem "postmodern teuflischen, aber kunstvollen" Videospiel ergießt.

Die Geschichte des Spiels dreht sich um Harman Smith, von Beruf Profikiller, der dem Unterweltler Kun Ran auf die Schliche gekommen ist. Mit seiner Armee wahnsinniger Kreaturen, die sich Heaven´s Smile nennen, führt Ran einen Kreuzzug gegen alles, was sich auf den Straßen der Stadt bewegt.

Harman steht aber keinesfalls alleine im Kampf gegen den dunklen Puppenspieler. Er gründet die Smith-Allianz, die sich aus sieben trickreichen Killern zusammensetzt. Da gibt es Con Smith, Garcian Smith, Kevin Smith, Kaede, Coyote, Dan und Mask De Smith, die es mit ihren individuellen Meucheleinlagen mit einer Horde von gefräßigen Heaven´s-Smile-Wesen aufnehmen.

Das Gameplay scheint sehr auf Action aus zu sein, allerorts wird gemeuchelt und die Farbe des Bildschirms in Blut getränkt; der rote Lebenssaft als Stilmittel - nichts für Warmduscher. Das ungewohnte Design wird auch in den gezeigten In-Game-Szenen deutlich: Besonders wichtige Stellen werden mit roten Streifen umrandet und benannt. Das ist der Orientierung dienlich: Die wenigen Farben und der puritanische Level-Stil schreien geradezu nach Anhaltspunkten.

Wir hoffen Euch schon bald tiefer gehende Informationen zu dem vielversprechenden Titel liefern zu können. Denn so ein durchgestyltes Stück Software findet man nicht alle Tage.









Voraussichtliche Veröffentlichung: 2005
Hitprognose: 4 / 5

verfasst von „Mana Drache“

Letzte Aktualisierung: 27.8.04 13:13 Uhr