Nintendofans.de aktuell Archiv

SNK Playmore setzt auf Wii

SNK Playmore, welche aus der japanischen Kult-Spieleschmiede hervorgegangen ist, hat nun angekündigt Software primär für den Wii zu entwickeln, so Ben Herman, Präsident von SNK Playmore USA.
Sicherlich positiv in diese Entscheidung eingeflossen, ist, dass in der Vergangenheit Sony die 2D-Spiele von SNK Playmore für die PlayStation 2 abgeblockt hat, da sie grafischen Standards nicht entsprach. Bei Nintendo hingegen gebe es keine Schwierigkeiten in der Richtung.
So ist es auch wahrscheinlich, dass "Metal Slug 6" auf einer Nintendo-Konsole erscheinen wird, da die PlayStation 3 als auch Xbox 360 High Definition unterstützt und eine Veröffentlichung darauf nicht machbar wäre.
Zur bereits angekündigten "Metal Slug Anthology" gab es die Neuigkeit, dass die Entwickler überlegen wie man den Wii-Remote nutzen könnte. Eine Idee ist momentan, mit Hilfe dessen Granaten werfen zu können. Auch die Wi-Fi-Fähigkeit soll genutzt werden.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: GameFront
Hamu-Sumo @15.Mai.2006 - 16:24 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 15.Mai.2006 - 17:49 Uhr

Typisch für Sony, naja dann haben die halt pech gehabt Nintendo hat sowieso immer die besten spiele :P

Verfasst am: 15.Mai.2006 - 18:55 Uhr

Wer nicht will, der hat schon ^^

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!