Nintendofans.de aktuell Archiv

Zelda und der Wii-Controller

Die Nintendo-Fans horchten auf, als auf einmal bekannt wurde, dass der kommende GameCube-Titel "Zelda: The Twilight Princess" auch mit dem Wii-Controller steuerbar sein wird. Doch dann war erstmal wieder Stille seitens Nintendo.
Nun sind jedoch Details ans Tageslicht gekommen. Ein Redakteur der Zeitung "Time" durfte ins Hauptquartier von Nintendo nach Kyoto reisen und Hand an den Wii-Controller legen. Den Bericht sollte erst in der Time-Ausgabe vom 15. Mai erscheinen, jedoch sorgte wohl eine Panne dafür, dass der Artikel trotzdem schon in div. Zeitungsständen zu finden war.
Zur Funktionsweise des Controllers hatte Lev Grossman folgendes zu sagen: "Er ist zum Teil ein Laserpointer und zum Teil ein Bewegungssensor, daher weiß er, wohin du zielst, wann und wie schnell du ihn bewegst und wie weit entfernt er vom Fernsehbildschirm ist. Ihn umgibt ein starker Hauch von Voodoo.".
Begeistert war er auch von der Funktionsweise bei "Zelda: The Twilight Princess": "Jetzt bin ich Errol Flynn, schwertkämpfend mit dem Controller, dann schieße ich mit Pfeil und Bogen, und dann nutze ich ihn als Angel und ziehe an einem störrischen virtuellem Fisch.". Also darf man sich darauf gefasst machen, dass man im neuesten Zelda-Teil wieder in Ruhe angeln darf.
Neben Zelda durfte er auch zwei weitere, bislang nicht offiziell angekündigte Spiele anspielen. Zum einen eine Wii-Version der "Wario Ware"-Reihe, in der man momentan neben Fische fangen und einen Schlüssel in ein Schloss stecken (natürlich alles im bekannten Zeitlimit), u. a. auch Hulahoop tanzen darf.
Beim zweiten Spiel handelt es sich um eine Tennissimulation, bei welcher der Controller zum Schläger wird. Dabei soll die Technik so ausgereift sein, dass neben Vorhand- und Rückhandschläge, auch Lobs (der Ball macht einen hohen Bogen über den Platz) und Spins (der Ball wird nur angeschnitten) möglich sind.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: GameSpot
Hamu-Sumo @08.Mai.2006 - 17:07 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!