Nintendofans.de aktuell Archiv

E3 2005: Ende des Jahres beginnt die Revolution

In einem Interview mit Satoru Iwata, Präsident von Nintendo und wohl leidenschaftlicher Super Smash Bros. Melee-Spieler (siehe Nintendo Pressekonferenz der E3 '05), kündigte dieser an, Ende des Jahres sämtliche Details über den GameCube-Nachfolger, Codename "Revolution", zu veröffentlichen. "Wir planen Ende des Jahres Details herauszugeben, wann er erscheinen wird, wie viel er kosten wird, wie der Controller aussieht und sich die Spiele spielen lassen.", so Iwata.
Übrigens werden momentan auch Gespräche mit Third-Parties geführt, die ihre Titel aus vergangenen Zeiten zum Download freigeben. Es sei an dieser Stelle auch betont, dass der Download-Service wohl nicht kostenlos sein wird. Über Preise und Bezahlmöglichkeiten entscheide man sich noch, man denke aber momentan über Pre-Paid-Karten nach, die man im Handel erwerben könne oder einzelne Spiele zu Promotion-Zwecken kostenlos zum Download anzubieten.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Reuters
Hamu-Sumo @21.Mai.2005 - 12:36 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 21.Mai.2005 - 17:12 Uhr

Also es sollte schon kostenlos sein. Schließlich hat man ja den revo dann gekauft und für 2d spiele, die man sowieso noch als orginal im regal hat, bezahlt man doch kein geld

Verfasst am: 21.Mai.2005 - 18:05 Uhr

Ich warte erstmal ab, wie viel ein Spiel kosten soll. Ich wäre nicht gewillt, mehr als 5 Euro für einen SNES-Klassiker auszugeben.

Verfasst am: 21.Mai.2005 - 19:30 Uhr

Nun ja... nicht jeder hat alle SNES-Spiele... wohl eher keiner... und somit werden die Spiele wohl nicht gratis sein... aber ich denke nicht, dass sie allzuviel kosten werden... vielleicht kauft man ja auch generell einen 5€ Bon mit dem man sich 10 Spiele oder so runterladen können wird... mal schauen wie Nintendo das machen wird... Außerdem musst du dir ja nicht jedes Spiel holen, sondern die die dich interssieren... und so bekommst du auch Zugang zu spielen die du nicht erwerben konntest... und es sind auch 3D-N64-Spiele darunter... das darfst du nicht vergessen....

Verfasst am: 22.Mai.2005 - 20:41 Uhr

In dem Interview stand aber auch, dass dieses Feature nicht unter kommerziellen Aspekten betrachtet wird. Nur, dass es Geld kosten würde war mir auch so klar. Man wir schließlich Bandbreite bereitstellen müssen (N64 Spiele bis 512 MB)und lizenzen zu bezahlen haben.

CU FT

Verfasst am: 23.Mai.2005 - 18:10 Uhr

1. Die Spiele der letzten 20 Jahre, die zum download bereitstehen werden, fallen viel kleiner aus von der Megabyte-anzahl, als die zu der damaligen Zeit befindlichen Module.

Verfasst am: 23.Mai.2005 - 18:10 Uhr

1. Die Spiele der letzten 20 Jahre, die zum download bereitstehen werden, fallen viel kleiner aus von der Megabyte-anzahl, als die zu der damaligen Zeit befindlichen Module.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!