Nintendofans.de aktuell Archiv

25 Jahre lang Super Mario Bros.

Super Mario Collection Special PackUnglaublich, aber die Super Mario Bros. gibt es jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert. Am 13. September 1985 machte sich der rote Klempner zum ersten Mal auf Prinzessin Toadstool aus Bowsers Klauen zu befreien. Zumindest auf dem japanischen Famicom. Allein dieser Titel hat sich weltweit mehr als 40 Millionen Mal verkauft und ist eines der erfolgreichsten Videospiele überhaupt. Doch der bärtige Held ist nicht nur für seine Sprünge durch die Generationen bekannt. Auch außerhalb des Plattform-Genres konnte er punkte. Unter den unzähligen Spin-Offs und Gastauftritten ist wohl Mario Kart die erfolgreichste Sub-Serie. 

Wenn ihr noch mehr über Marios frühe Wurzeln erfahren wollt so empfehlen wir euch:
OldMacMario's Chroniken eines Klempners

Wie wir bereits berichteten veröffentlicht Nintendo anlässlich des Geburtstages ihres Maskottchens das "Super Mario Collection Special Pack". Es erscheint am 21. Oktober in Japan und beinhaltet einen quasi unveränderten Wii-Port von Super Mario All-Stars. Außerdem sind ein Art Booklet mit Illustrationen, Spielskizzen und Entwicklerinformationen so wie eine Soundtrack-CD mit Musikstücken von Super Mario Bros. bis Super Mario Galaxy 2 inkludiert. Nintendo of Japan hat hierfür heute eine offizielle Seite eingerichtet und einen Werbetrailer publiziert:



Nintendofans wüsncht somit: Happy Birthday Mario, Peach und Bowser! Luigi und Toad dürfen wir natürlich auch nicht vergessen!

Finde ich interessant! (1) - Quelle: nintendo.co.jp
Bensei @13.September.2010 - 22:36 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 14.09.2010 - 09:49

Vielleicht bekommen wir zu unserem 25. auch eine. In Amerika ists März 2011 so weit, wir müssen noch auf 15. mai 2012 warten

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!