Nintendofans.de aktuell Archiv

Rapping 'bout Video Games

Die Rapper Duane and BrandO aus Flint im US-Bundesstaat Michigan haben definitiv ein Faible für 8bit-Klassiker. Auch ihre Raps handeln von Bling-Bling und anderen Prahlereien: Allerdings mit einem deutlichen Bezug zu Videospielen. Die Tracks heißen "Pac Man" oder "Zelda 2". Ihr populärster Hit auf  YouTube ist "Mega Man 2" und hat derzeit fast zwei Millionen Aufrufe.

Der massive Einsatz von Videospiel-Samples und die etwas eigenwillige Nacherzählung von 8bit-Stories kommen an. Heute ist die Compilaton "LP of Devastation" erschienen, die die Band auf ihrer Homepage gegen eine Spende zum  Download anbietet. Mit dabei sind zahlreiche von Nintendo-Spielen inspirierte Songs.

Finde ich interessant! (0)
ThE CaPtAiN @27.Dezember.2009 - 13:11 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 28.12.2009 - 14:57

megaman2 ist richtig geil!!! $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!