Nintendofans.de aktuell Archiv

Zelda Quiz: Wir belohnen euer Wissen!

Das ZeldaQuiz ist im Dezember beliebter denn je! Eigentlich wenig verwunderlich: In Kooperation mit Nintendo Deutschland erhalten die besten fünf Quizzer geniale Preise, für die sich das tägliche Mitmachen lohnt! Hier noch einmal ein Überblick:

1. Preis: Nintendo DS Lite in Silber + "Phantom Hourglass"
2. Preis: 22cm große Statue der Metroid-Heldin Samus Aran
3. - 5. Preis: je 1x das Wii-Spiel "Pokémon Battle Revolution"

Die derzeitigen Top 5 unseren Quizzer sind: grüner-Link (35 Punkte), Zelda24 (30), Gänsehaut (29), Clemo (29) und HylianDragonCatty (29).

Wer mitmachen möchte, registriert sich kostenlos in unserer Community - und schon kann's losgehen!
Einfach den ZeldaQuiz-Button oben rechts klicken...

Finde ich interessant! (0)
Mana Drache @06.Dezember.2007 - 20:37 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 07.Dezember.2007 - 15:09 Uhr

Hab mal beim Zocken zwei falsche Fragen aufgegegabelt, beide haben mit Link's Awakening zu tun.


Die erste lautete so:

Der "fliegende Gockel" ist tot - wie belebt man ihn wieder?

A. Ihn aus dem Tartarus befreien (aber nicht umdrehen!)
B. Seine Gebeine mit Geierwallys Trank beträufeln
C. Seine Gebeine mit Zauberpulver bestreuen
D. Sein Skelett zur Hexe bringen - die regelt das.

Als richtige Antwort war das mit dem Zauberpulver angegeben, ist mir allerdings völlig neu. Normalerweise muss man ihn mit Warts Song wiederbeleben, also dem dritten Lied für die Okarina. Ob es auch mit Zauberpulver geht, müsste ich erstmal probieren, aber ich bezweifle das mal stark.


Bei der zweiten Frage ging es um den "Reptilfelsen". Als Antwortmöglichkeiten gab es ungefähr:

A. Heißt doch aber "Schildkrötenfelsen"
B. Zelda ist dort gefangen
C. Alle Minibosse tauchen dort wieder auf
D. noch irgendwas

Ich persönlich habe alle Zeldas nur in der englischen Sprachversion gespielt und ich kenne beide Dungeons in LA und ALttP nur als "Turtle Rock". Daher habe ich das mit Zelda angeklickt, was mir als Einziges richtig erschien.

Angeblich richtige Antwort war dann aber das mit den Minibossen, was aber nicht korrekt ist. In LA tauchen im Lvl 8 nur Rolling Bones, Hinox, Dodongo Snakes, Cue Ball, Smasher und Blaino auf, aber nicht Gohmas, Armos Knight, Desert Lanmola, King Moblin oder Master Stalfos. Also gerade mal die Hälfte aller Minibosse im Spiel. Das solltet ihr besser korrigieren oder in "dort tauchen viele Minibosse auf" umformulieren. Außerdem solltet ihr keine Fragen stellen, die auf irgendwelche Eigenarten in der deutschen Übersetzung beruhen, wie z.B. eben der Unterschied zwischen Reptilfelsen und Schildkrötenfelsen, der in anderen Sprachversionen nicht gegeben ist.


Und das mit den Lags macht immer noch Probleme, liegt primär an den Werbeeinblendungen in der Box, da bei jeder Frage eine neue Werbung geladen wird und das manchmal hängen bleibt. Ich hab es sowohl mit Firefox als auch mit Opera probiert, aber bei beiden bleibt gerne das Quiz hängen, obwohl an meiner Leitung konstante 16.000 kbps anliegen. Eventuell könntet ihr die Werbeeinblendungen aus dem Quiz entfernen und auf die Hauptseite beschränken? Mal gucken, wie es dann läuft.


Ansonsten ist das Quiz aber total super, macht jeden Tag wieder Spaß. $row[emotion]


Gruß, Fierce

Verfasst am: 07.Dezember.2007 - 21:29 Uhr

Danke für Deine Anregungen. Wir werden dem nachgehen.

Verfasst am: 08.Dezember.2007 - 11:41 Uhr

So, gecheckt. Folgendes:

1.Frage: Autsch, wie konnte das nur durch die Korrektur rutschen...*schämtsich*. Du hast natürlich absolut recht, man muss Warts Lied anwenden. Ist korrigiert.

2.Frage:
@ Nomenklatur: Prinzipiell war dieser Teil der Frage ja nicht falsch; in der deutschen Version von A Link to the Past gibt es den "Schildkrötenfelsen" und in Link´s Awakening den "Reptilienfelsen", und da bot es sich natürlich an, eine kleine Falle einzubauen. Hätte ich allerdings gewusst, dass es in der englischen Version offenbar keine Unterscheidung gibt, hätte ich dies natürlich nicht getan. Damit so ein Missverständnis sicher nicht mehr vorkommt, habe ich Angabe und Antwortmöglichkeit 1 erweiter/verändert (was halt leider die Frage drastisch vereinfacht).
@Minibosse: Stimmt, der große Stalflos und die beiden Arachnos/Gohmas kommen nicht vor, das habe ich nicht bedacht. Als "Miniboss" hätte ich hier allerdings auch nur alle größeren Viecher aus den Dungeons gemeint, die keine "echten Bosse" darstellen; die größeren Obewelt-Monster wohl eher als "Zwischengegner" (was aber vollkommen willkürlich und dem User gegenüber natürlich nicht eindeutig ist). Also: Für Stalflos und Spinnen muss ich mich für meine Unachtsamkeit entschuldigen und für die anderen Viecher dafür, dass ich nicht klar genug angegeben habe, dass ich diese gar nicht meine. Aber wie auch immer; jetzt ist alles in dieser Fragen und deren Antworten mehr als klar formuliert und sicherlich nicht mehr missverständlich (dafür halt leider leicht wie Sau).

Die beiden Fragen sollten also keinen Ärger mehr machen; vielen Dank für deine Hilfe! $row[emotion]

Verfasst am: 09.Dezember.2007 - 00:51 Uhr

Ja, kein Problem, ich hoffe, ich konnte helfen.

Das Problem mit den Lags macht mir aber immer noch zu schaffen, liegt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit an den Werbeeinblendungen, weil diese nämlich jedes Mal verzögert auftreten... Hab's heute mit Mühe und Not auf 33 Punkte geschafft, bis dann mal wieder Sense war. $row[emotion]

Verfasst am: 09.Dezember.2007 - 21:07 Uhr

Es kann technisch nicht an den Werbeeinblendungen liegen, da diese in einem IFAME geladen werden. Heißt: Der Rest des Quiz läd völlig unabhängig von der Werbung. Ich fürchte eher, es liegt an den allgemeinen Serverproblemen, die wir diese Woche haben. Ich werde da mal bei unserem Hoster nachhaken.

Verfasst am: 09.Dezember.2007 - 23:50 Uhr

Also irgendwie kann ich das Quiz einfach nicht starten... $row[emotion]

Verfasst am: 10.Dezember.2007 - 18:10 Uhr

@TheCaptain:

Also, heute lief's echt super. $row[emotion] Hoffe, dass das ein Weilchen so schön stabil bleibt, weil dann macht das Quiz auch direkt Fun.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!