Nintendofans.de aktuell Archiv

Mehr Gehirn-Jogging für den DS!

Seit ziemlich genau einem Jahr steht die Software Gehirn-Jogging für den Nintendo DS in den Läden. Weltweit hat das Trainingsprogramm für die grauen Zellen zehn Millionen Käufer gefunden und rangiert in den Game-Charts noch immer in den oberen Positionen. Am 29. Juni erscheint der Nachfolger Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging, eine deutlich erweiterte Version des Bestsellers. Neue Übungen in den Bereichen Mathematik, Wahrnehmung und Sprache werden auch in Zukunft die Gehirne vor dem Verrosten bewahren.

Der Nutzer wird in drei zufällig ausgewählten Übungen geprüft. Zu den neuen Varianten gehört unter anderem auch "Schere, Stein, Papier", bei der man möglichst rasch jene Hand antippen muss, die gewonnen hat. In anderen Aufgaben geht es darum das Wechselgeld anzugeben, sich die Position und Kombination von Zahlen zu merken oder ein Musikstück nachzuspielen. Mit von der Partie sind auch neue Sudoku-Rätsel und ein Multiplayer für bis zu sechzehn Spieler, für den man lediglich ein Spiel-Modul benötigt.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Weblink
Chris11 @18.Mai.2007 - 08:41 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 19.Mai.2007 - 22:05 Uhr

Wollen wir nur hoffen, dass auch die Spracherkennung verbessert wird, im 1. Teil war das teiweise ein richtiges Grauen!!! $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!