Nintendofans.de aktuell Archiv

Mal wieder eine Klassiker-Neuauflage für DS...

...und diesmal traf es Boulder Dash: Die strategische Diamentenjagd mit dem Abenteurer Rockford, welche Nintendo-Spieler unter anderem von Versionen für NES, GB und GBA kennen, wird in Form eines DS-Titels fortgesetzt - jedoch sind nicht die Originalentwickler dafür verantwortlich: Die 10TACLE STUDIOS AG von First Star Software, Inc. ergatterte die Originallizenz der Serie, für die Entwicklung des neuen Spiels sind die 10TACLE STUDIOS MOBILE betraut. Das Update soll Veteranen begeistern, aber auch "mit einigen Innovationen eigene Akzente setzen und so den Stärken der neuen Plattformen Rechnung tragen"; auch soll auf einen "neuen, zeitgemäßen Stil" zurückgegriffen werden, so Alexandra Gerb, Geschäftsführerin des besagten Studios. Ob das Flair des Klassikers beibehalten wurde und ob sich die "Innovationen" und der Stilwechsel als gelungen herausstellen, werden wir im 2.Halbjahr 2007 erfahren - in diesem Zeitraum soll der Titel in die Läden kommen.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Mag64.de
OldMacMario @25.November.2006 - 22:52 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!