Nintendofans.de aktuell Archiv

Europa: Der kleine DS ganz groß

Mit stolz geschwellter Brust veröffentlicht Nintendo of Europe die Verkaufszahlen des Nintendo DS und des Nintendo DS Lite in Europa.
So konnten bereits 10 Tage nach dem Verkaufsstart des NDSlite am 23. Juni, 200'000 Gamer den Handheld ihr Eigen nennen und insgesamt 5 Millionen Käufer haben sich seit 2005 den Nintendo DS zugelegt.
Laut Nintendo liegt ein Großteil des Erfolgs in ihrem Markenlabel "Touch! Generations", worunter Spiele wie "Nintendogs" (über 3 Mio. verkaufte Einheiten in Europa), "Animal Crossing: Wild World" (600'000 verkaufte Einheiten) oder auch "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" (250'000 verkaufte Einheiten) fallen.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Pressemitteilung
Hamu-Sumo @14.Juli.2006 - 11:59 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 14.Juli.2006 - 14:26 Uhr

Es liegt sicher nicht am Label. Denke mal, dass 90% aller DS-Besitzer spontan nichts mit dem Namen "Touch! Generations" anfangen können.

Verfasst am: 14.Juli.2006 - 14:44 Uhr

Also meine Schwester kennt das Label und die ist 10 Jahre alt. Und die achtet da auch drauf, bzw. denkt eben, dass diese Spiele besser sind. ^^

Verfasst am: 14.Juli.2006 - 18:07 Uhr

"Mit stolz geschwälter Brust"
$row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!