Nintendofans.de aktuell Archiv

Der DS wird besiedelt!

Die Siedler zählt zu den beliebtesten Strategie-Aufbauspielen auf den heimischen Computern und schlägt sich nun schon über Jahre hinweg durch die verschiedensten Versionen. Nun gab UBISOFT bekannt, dass das Entwicklerteam von BlueByte an einer portablen Variante für den Nintendo DS werkelt. Dabei handelt es sich um eine aufgebesserte Version von Die Siedler II, die sich momentan auch für den PC in Entwicklung befindet. UBISOFT ist der Ansicht, dass der DS eine perfekte Plattform für den Titel darstellt, sodass man viele Features einsetzen wird um die Hardware perfekt auszunutzen.

Ralf Wirsing, Studioleiter von Blue Byte:
"Nun bieten wir Gamern die erfolgreiche DIE SIEDLER-Reihe in portabler Form an. Strategiespiele sind auch für Nintendos Handheld-Konsole ein Magnet. Das Spielprinzip von DIE SIEDLER unterstützt die Funktionen des DS in einzigartiger Weise"

Die wichtigsten Features der DS Variante:

- 2 Kampagnen: "Römerkampagne" und "Weltkampagne"
- Freier Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner
- 30 verschiedene Berufsgruppen und 6 Soldatentypen
- 4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten)
- Verschiedene Landschaften (Wälder, Lava, Eisflächen, Sümpfe) auf 7 Kontinenten
- Einfachste Steuerung mit dem Nintendo DS Stylus.
- Die Wiedergabe auf dem Touch- und Top-Screen können jederzeit getauscht werden, um einfachste Bedienung per Nintendo DS Stylus zu gewährleisten - Stufenloser Zoom lädt zum Beobachten der wuseligen Siedler ein

Bereits in diesem Herbst, so UBISOFT, sollen die kleinen Siedler über die Bildschirme des Nintendo DS wuseln.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Jeux France
M@tze @07.Juli.2006 - 00:47 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 07.Juli.2006 - 13:55 Uhr

Ist ja absolut der Hammer. Da werde ich ja garnicht mehr den DS von den Fingern lassen!!
Ubis, vielen vielen Dank! Ich freu mich rießig drauf.....$row[emotion])

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!