Nintendofans.de aktuell Archiv

Super Marios Weihnachtsfeuerwerk

Noch bevor die Silvesterraketen in den Himmel steigen, lassen Nintendo-Spiele und Konsolen die Handelsumsätze im Weihnachtsgeschäft in die Höhe schnellen. Absoluter Bestseller ist derzeit Nintendogs für den tragbaren Nintendo DS. Das Spiel, in dem es um Training und Pflege virtueller Welpen geht, hat hierzulande in knapp zwei Monaten eine Viertelmillion Käufer gefunden und ist derzeit in vielen Geschäften ausverkauft. Etwa gleichauf, gemessen am Verkaufstempo, liegt das witzige Rennspiel Mario Kart DS. Es ging in nur drei Wochen nicht weniger als 100.000 Mal über die Ladentische.

Zudem zeigt sich, dass die alte Branchenregel „Software sells Hardware“ weiter volle Gültigkeit besitzt. Denn die neuen Spielehits katapultierten auch die Verkaufszahlen des Nintendo DS in die Höhe: Rund 400.000 Geräte wurden bisher in Deutschland verkauft, davon alleine 150.000 in den vergangenen drei Wochen. „Wie unsere Handelspartner bestätigen, ist der Nintendo DS der Renner im Weihnachtsgeschäft“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Besonders freut uns, dass sich der Handheldmarkt in Deutschland insgesamt erweitert hat und wir mit dem Nintendo DS und dem Game Boy Advance SP die Nummer 1 und die Nummer 2 in diesem Markt stellen.“

Der Umsatz mit dem Game Boy Advance SP steht 2005 nicht hinter dem des erfolgreichen Vorjahres zurück. Sieben Wochen nach Marktstart hat sich zum Beispiel die Pokémon Smaragd-Edition für den Game Boy Advance 200.000 Mal verkauft. Und auf dem Nintendo GameCube erzeugt derzeit Mario Smash Football ein wahres Sportfieber. Die irrwitzige Fußballsimulation, für die Nationalspieler Philipp Lahm die Werbetrommel rührt, hat in weniger als vier Wochen 50.000 begeisterte Fans gefunden.

In den nächsten Monaten bringt Nintendo ein ganzes Arsenal hitverdächtiger Neuheiten für alle drei Spielsysteme heraus. Da dürfte auf den Jahresendspurt ein fliegender Start ins Jahr 2006 folgen.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Pressemitteilung
SuperMario80 @15.Dezember.2005 - 19:24 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 15.Dezember.2005 - 20:55 Uhr

Wie immer viel Eigenwerbung, aber die Zahlen sind ja teilweise wirklich nicht schlecht...

Verfasst am: 16.Dezember.2005 - 07:10 Uhr

vor allem freut mich das die psp so soverän auf platz 3 verdrängt wird! rock on big N! :-)

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!