Nintendofans.de aktuell Archiv

Seiken Densetsu für den DS!

Die bei uns als Mana-Serie (Secret of Mana, Sword of Mana) bekannte Action-RPG-Reihe "Seiken Densetsu" wird auf dem Nintendo DS mit dem Titel Seiken Densetsu DS: Children of Mana fortgesetzt. Das Spiel soll in 2D gehalten sein und im Winter 2006 in Japan ausgeliefert werden. Der Kampf-Modus sei dem von Secret of Mana 2 (nur Japan) ähnlich. Ob uns da vielleicht sogar eine Mehrspieler-Granate ins Haus steht?

Zudem wurde Seiken Densetsu 4 angekündigt. Weder Plattform noch Auslieferungstermin wurden genannt. Bisher ist lediglich bekannt, dass das Spiel in 3D sein wird. Vielleicht wird's ja was auf GameCube oder Revolution...?

Finde ich interessant! (0) - Quelle: GameFront
Mana Drache @29.September.2005 - 10:57 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 29.September.2005 - 11:02 Uhr

Nein wird es nicht sein. Es wird kein Revo Titel sein. So wie ich Square Kenne wird es für die PS3 rauskommen. Für die XBox 360 kommt es auch nicht, das sie erst mal nur FF11 rausbringen werden. Da für Square nur Titel für die Revo Konsole in Frage kommt. die nichts mit der Serie an sich zu tun hat (FF, Seiken, Romancing, Front Mission, etc) Nicht titel wie Final Fantasy Chronicles da es an sich nichts mit FF zu tun hat. Es war ein Flop an sich und ehrlich gemeint es wird langweilig auf dauer. Legend und Sword of Mana waren auch nicht die burner Titel. Oder wie sieht ihr das. Mal ganz erhlich die Chance sind ganz schlecht das Seiken Densetsu 4 für Revo rauskommen wird. Square ist noch ganz vorsichtig wenn es um spiele für die Konsole von Nintendo geht. Schließlich haben sie sich erst sein ein paar Jahren sich wieder vertragen. der Handheld ist gut besucht. Und alle Spiele die es eigentlich für die PS2 gibt, könnte man auf den GameCube umsetzten. Warum sie das nicht machen könnt ihr euch selber beantworten. Ich finde es traurig, da für mich immer noch Square zu Nintendo gehört und nicht zu Sony. Ich könnte weinen. Damals war ich so traurig als Square Nintendo in den Rücken gekehrt haben. Ich kann es verstehen bei so einen blöden Exboss den Nintendo hatte. Und die Fehler die Nintendo gemacht hatte konnte ich an Squares Stelle auch verstehen.
Freut euch lieber nicht so dolle. Es wird zu 95% ein PS Titel so wie alle andere Spiele von Square - Enix

Also Gute Nacht und Frohes Neues Jahr
Eden

Verfasst am: 29.September.2005 - 11:29 Uhr

Und was ich noch mehr hasse, ist das Artikel nicht Objektiv geschrieben werden. Wenn man schon was von Gamefront klaut, dann sollte man es auch richtig machen. Richtige Profis bleiben Objektiv und fangen nicht an zu spekulieren. Sowas ist schön für Forums aber nicht für News

Verfasst am: 29.September.2005 - 18:18 Uhr

An Deiner Stelle hätte ich meinen Nickname schon lange in "Schwarzseher" oder "Pessimist" umbenannt. Auch "Nörgler" würd passen, was denkst?

Verfasst am: 30.September.2005 - 09:20 Uhr

Ich sehe die dinge nicht schwarz. Nur bin ich ein realist. Square Enix hat ein Spiel auf GameCube rausgebracht dann garnichts mehr. Dann glaubst du doch ehrlich nicht dran das Secret of Mana auf GameCube oder Revo rauskommt. Und GBA ist auch nicht Geistreich von Square besudelt. FF Tatics ist gegen sein großen Bruder auf der PS ein mieses Spiel. Sword of Mana ist eine swache umsetzung von Mystic Quest oder Final Fantasy Adventure nenn es so wie du willst. Und FF1 und FF2 für GBA ist auch nur Remake. Ich spielte sie alle und habe sie auch alle. Aber das ist nicht wirklich gut. Außer Kingdom Hearts für GBA das ist mal wirklich mit Liebe gemacht und nicht einfach hingeklatsch und freigegeben für den Verkauf. Pessimist ist was anderes. Nintendo steht für Qualität. Und weil ich ein absuluter Square fan bin heißt das nicht das ich immer ihre Spiele gut Finde. Ich würde nicht Nintendos Produkte haben wenn ich sie nicht gut finde.

Ich bleib bei meiner Meinung und sie heisst das Square weiterhin ihre Toptitel auf die am meist verkaufte Konsole tun wird. Und das ist PS2 und später eventuel PS3 sofern sich die leisten kann. FF13 ist ja auch schon inoffiziel für die PS3 geworden. und FF12 kommt nun doch nicht mehr für die GameCube obwohl das mal im Gespräch gewesen ist. Also warum Secret of Mana. Warum soll dieses Spiel was für Square genauso Wichtig ist wie Front Mission und Romancing Sagas sagt mir das. Ich weiss es. Aber ich glaube du weisst es nicht wirklich sondern. Nennst mich schwarzseher, obwohl ich einfach nur logisch darüber nachdenke, nichts anderes.

Frohe Ostern Eden

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!