Nintendofans.de aktuell Archiv

IGN kritisiert Nintendo

Nachdem schon Mario Kart - Double Dash!! von der renommierten amerikanischen Spieleseite IGN mit nur 7.9 Punkten eins auf die Mütze bekommen hat, ist nun 1080° Avalanche an der Reihe. Diesen Titel erwischt es mit nur 7.3 Punkten sogar noch schlimmer. Angekreidet wurden, wie auch bei Nintendo´s Fun Racer, die fehlenden Innovationen und Änderungen im Gameplay gegenüber den Vorgängern. Wo sie Recht haben, haben sie Recht. Zumal Nintendo noch vor nicht allzu langer Zeit als kreativer Kopf im Videospielbereich galt. Aber eine Frage muss man sich dennoch stellen: Ist es nötig etwas bereits Gutes unbedingt zu verändern?

Finde ich interessant! (0) - Quelle: IGN Cube
Seppel @03.Dezember.2003 - 21:49 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 03.Dezember.2003 - 23:17 Uhr

Blöde Begründung. Angenommen 1080° Avalanche hätte keinen Vorgänger gehabt, welche Wertung hätte IGN dann vergeben? 9.0? Wetten, dass!

Verfasst am: 03.Dezember.2003 - 23:44 Uhr

ja, das mit ign find ich auch langsam merkwürdig...auch in den ign-foren selbst liest man wie alle sich über die wertungen aufregen, besonders über die von mario kart von eingen wochen..
das erinnert mich immer ein bisschen an die story von vor paar jahren, als einer der "hohen tiere" bei ign die leute von nintendo als "beschimpft" hat...naja. der ist dann natürlich geflogen, aber anscheinend ist das ganze nix neues bei ign $row[emotion]

Verfasst am: 03.Dezember.2003 - 23:55 Uhr

moment mal...werden hier auf dem board gewisse worte automatisch gelöscht? hmmm...ich tests mla $row[emotion]
also, er hat nintendo als nazis beschimpft...falls das jetzt wieder gelöscht wird: als gewisse böse deutsche aus der vergangenheit...die mit den glatzen $row[emotion]

Verfasst am: 04.Dezember.2003 - 11:54 Uhr

Tja, die Jungs haben ja recht. MK ist absolut ausgelutscht und nur ein nettes Update (mehr isses halt net $row[emotion]). Und 1080 war früher klasse, heute schon total veraltet. Seht euch mal die anderen Snowboard-Spiele an.

Verfasst am: 04.Dezember.2003 - 19:16 Uhr

also, bei mk kann ich fehlende innovation nicht gelten lassen: 2 spieler pro kart inklusive koopmodus, jeder fahrer mit eigener spezialwaffe usw. wenn das keine innovation ist weiß ich auch nicht. aber das 7. tomb raider bekommt eine 8.5, solange die wackelnde pixel-oberweite gut animiert ist $row[emotion]

Verfasst am: 04.Dezember.2003 - 19:29 Uhr

Ich kaufe mir das neue Mario Kart nicht wegen irgendwelcher Neuen Ideen. Die würden die Spielidentität vernichten. Und dieses zwei-mann-in-einem-kart-prinzip scheint mir dan icht so arg zu sein. Ich kaufe es mir, weil ich Mario Kart spielen will, nicht irgendwas neues ;P

Verfasst am: 05.Dezember.2003 - 14:50 Uhr

Objektiv gesehen haben die IGN Leute sicherlich Recht.
Aber Objektivität ist in der Multimedialen Welt ja wohl völlig fehl am Platz. Wichtig ist doch, wie es den Zockern gefällt und da hat jeder seinen ganz persönlichen Geschmack!
Ich für meinen Teil find MK$row[emotion]D klasse. 1080° ist bis auf den etwas geringen Umfang auch ein Klasse-Game (hab 'nen Japan import angetestet), vor allem, weil es viel auf Realismus setzt.

Verfasst am: 05.Dezember.2003 - 16:38 Uhr

Ich finde das was ign macht einfach nurnoch peinlich! Aber das machen sie ja nicht erst seit gerade eben... ... Ich glaube da hatt M$ mal wieder ein winig kohle springen lassen! ^^

MFG. na ich!!! ^^"

Verfasst am: 08.Dezember.2003 - 19:45 Uhr

schwachsinn vonwegen bestechung. warum sollte M$ sowas machen? weil sie böse sind? mach dich bitte nicht lächerlich, tapferertoaster $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!