Nintendofans.de aktuell Archiv

Kommt bereits 2019 eine neue Switch?

Das Hersteller immer an neuer Hardware oder Revisionen arbeiten ist nichts Neues. Auch Nintendo bringt gerne mehrere Versionen beliebter Hardware auf den Markt.  Wie das Wall Street Journal berichtete, soll die Nintendo Switch bereits 2019 eine Überarbeitung erhalten. Als Quelle nennt die Zeitung hierbei unter anderem Zulieferer. Nintendo hat sich hierzu natürlich noch nicht weiter geäußert. Durch den Erfolg der Switch ist eine Revision ziemlich sicher. Nur der Umfang der Verbesserungen und wann das Gerät erscheinen wird, ist hierbei fraglich.

Finde ich interessant! (5) - Quelle: WSJ
David @04.Oktober.2018 - 17:15 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

5 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 04.10.2018 - 18:17

Ich bin da eher skeptisch was solche Meldungen angeht. Nintendo bringt ja nichtmals neue Features per Software-Update heraus (streaming-apps, vernünftige onlineserver...). Warum sollte dann ausgerechnet an Hardware-Updates gearbeitet werden.
Da geht es sich sicherlich eher um eine ganz neue Konsole in 5 Jahren (für die Nintendo ja längst bestätigt hat, dass sie daran arbeiten)

Verfasst am: 05.10.2018 - 07:03

Wobei es beim 3DS ja in den letzten Jahren immer wieder Hardware Updates gegeben hat. Also ganz von der Hand zu weißen ist es ja nicht... Allerdings sehe ich auch da das Problem: Zuerst wurden beim 3DS "kosmetische" Verbesserungen durchgeführt (Größerer Bildschirm durch größere Pixelgröße, aber selbe Auflösung, usw.). Aber irgendwann gab es auch schneller CPU / GPU und man brauchte für einige Spiele die neue Hardware, da diese auf der alten nicht mehr liefen. Was ja auch irgendwie logisch ist. Und ich hatte eigentlich keine Lust, zwei oder drei Switchen / Switches (Plural?) bei mir liegen zu haben (vom Geld mal ganz abgesehen).

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!