Nintendofans.de aktuell Archiv

Monster Hunter Stories erschien für Smartphones in Japan

Monster Hunter Stories hat uns völlig überrascht. Statt eines einfachen Pokmon-Klons im MH-Gewand entpuppt sich der Titel als ein Spiel mit einem frischen neuen Ansatz." - Das schrieb unser Redakteur Ulrich im Herbst zu dem Monster Hunter Spin-Off.

Während es im Westen aber erst seit kurzem erhältlich ist, erschien es in Japan bereits 2016. Offenbar lange genug, um den bisher 3DS-exklusiven Titel nun auf eine neue Plattform zu bringen: Den der Hit erschien nun auf Android iOS-Systemen.

Der Titel kostet 1900 Yen, was umgerechnet etwas mehr als 14 Euro sind. Interessant ist hierbei, das hier keine weiteren kosten evrsteckt sind: Der Download soll das gesamte Spiel enthalten.

Ob der Titel auch in den Westen kommt is unklar: Bei uns wurde der Titel direkt von Nintendo vertrieben, weshalb sich Capcom hier vermutlich mit dem Spielegiganten absprechen müsste. Wer nicht warten will, kann zumindest auf iOs mit einem japanischen Konto das Spiel heurnterladen. Bei Android ist dies nur mit größeren Umwegen möglich.

Finde ich interessant! (1)
Benjamin A. @04.Dezember.2017 - 19:42 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!