Nintendofans.de aktuell Archiv

Reggie vom Support des GameCube-Controllers überrascht



Eine Überraschung des Updates 4.0 der Nintendo Switch war nun die Möglichkeit, den GameCube Adapter der Wii U anzustecken und somit mit einem GameCube Controller auf der Switch spielen zu können.

Natürlich wird und wurde viel spekuliert, ob das die Vorbereitung für einen speziellen Spielenachschub, wie zB Smash Brothers sei. In einem Interview mit Kotaku meinte der Präsident von Nintendo of Ameria - Reggie Fils-Aime - dass es selbst für ihn eine große Überraschung gewesen sei:

"In our latest system software update, it enables third-party peripherals to work on Nintendo Switch. As a result, the peripheral for Wii U that allows it to attach GameCube controllers also works. I think its fair to say, Stephen, that that peripheral working was as much a surprise to us as it was to consumers."

Mal sehen, ob es sich bei der Aussage um einen gewifften Marketingschachzug handelt oder wir doch unsere Träume für speziell unterstützte Spiele begraben können.

Finde ich interessant! (2) - Quelle: nintendolife
Ulrich @30.Oktober.2017 - 14:56 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!