Nintendofans.de aktuell Archiv

Wonder Boy - Switch-Verkäufe höher als alle anderen zusammen

Die Wii U musste sich noch bemühen, um Drittentwick ler ins Boot zu holen, aber zumindest Indie-Entwickler können sich nicht beschweren: So meinte Lizardcube in einem Interview mit Gamasutra, die Firma hinter dem Remake Wonder Boy: The Dragon’s Trap, dass sich die Switch-Version besser verkauft habe als "drei andere Versionen, die wir auf den Markt gebracht haben", mit welchen nur PS4, Xbox One und PC gemeint sein können. Wenn man die hohe Spielerbasis dieser Konsolen bedenkt, ist dieses Ergebnis erstaunlich.

Im selben Interview bestärken weitere Entwickler diese Aussage. Frozenbyte von Has-Been Heroes meinte der Titel habe sich gut im eShop verkauft, 2Awesome Studios - die Firma hinter dem kommenden Shoot´em´up Dimension Drive - behauotete der Switch-Trailer wurde in nur 2 Tagen so oft angesehen wie der Earky Access-Trailer in 6 Monaten.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass weitere "Nindies" auf den Zug aufspringen und uns weitere gute Titel für die Konsole bringen.

Finde ich interessant! (4) - Quelle: gamasutra
Benjamin A. @11.September.2017 - 21:47 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!