Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo stellt Miiverse und Wii U-Chat ein

Wie Nintendo Deutschland nun bekannt gab, wird auch bei uns der Miiverse-Dienst am 8. November um 7 Uhr früh (MEZ) eingestellt. Somit werden auch keine Beiträge mehr in der Wara Wara-Lobby der Wii U angezeigt und auch sämtliche andere Funktionen in diversen Spielen können nicht mehr genutzt werden.
Über die Browserversion des Miiverse könnt ihr aber eure Beiträge und Bilder sichern. Hier gibt es weitere Informationen zum Herunterladen des Beitragsverlaufes.

Finde ich interessant! (3) - Quelle: Nintendo
Ulrich @29.August.2017 - 12:10 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 29.08.2017 - 21:26

Das ging aber verdammt schnell. Immerhin erschien im März ja mit Zelda noch en brandneues Wii U Game...

Verfasst am: 30.08.2017 - 06:49

Das ist vielleicht einer der Minuspunkte von Internet fähigen Konsolen: Beim NES/SNES/usw. sind immer noch alle Funktionen voll nutzbar. Bei meiner Wii & Wii U sieht es da schon anders aus: Nach und nach brechen die Sachen weg. Wenn man die Kiste in 10 Jahren wieder anwirft, wird man nicht mehr viel sehen (die Spiele natürlich schon noch), von dem, was die Konsolen u.a. ausgemacht haben. Schade, schade. $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!