Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo Aktien schlagen Pokémon GO-Hoch

Gold
Wer Nintendos Aktienkurse verfolgt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Firma durch Pokémon GO ein markantes Hoch gewonnen hat, welches die Firma schon seit Jahren nicht erlebt hatte. Umso stärker war kurz darauf aber auch wieder der Fall, als Nintendo aufklärte, dass sie an der App weniger verdienen, als die Investoren - welche wohl nicht wirklich die Firmengeschichte recherchiert hatten... - eigentlich dachten: Der Hauptgewinn ginge an Niantic und die Pokémon Company, Nintendo bekäme nur einen geringen Anteil aus den Lizenzen.

Doch diesen Rückschlag konnte Nintendo momentan einholen, ja, sogar übertrumpfen! Seit dem Launch der Switch stieg die Aktie stetig und ist mittlerweile 31,880 Yen wert (beim Pokémon GO hoch waren es 31,770 Yen).

Und der Geldsegen dürfte auch nicht zu bald abflauen: Der bald erscheinende Nintendo 2DS XL, Themenpark-Attraktionen und ein mögliches Zelda für Smartphones sind alles Gründe, die Aktien weiter nach oben tragen dürften. Nichtsdestotrotz sollte man sich aber bewusst sein, dass genau wie nach der Ankündigung von Miitomo Aktien durch spekulative Geschäfte sehr schnell wieder in den Keller gehen können.

Finde ich interessant! (3) - Quelle: bloomberg
Benjamin A. @26.Mai.2017 - 12:34 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!