Nintendofans.de aktuell Archiv

Ganondorfs Nachname nun (scheinbar) offiziell

Ganondorf in The Wind WakerZum Dasein eines Hardcore-Nintendofans gehört nicht nur das Zocken an sich, sondern auch das "Erforschen" der Inhalte rund um die Materie. Besonders knifflig kann es aber werden, wenn man sich nicht sicher ist, ob Inhalte "offiziell" sind oder nicht.

So mag es außenstehende vielleicht wundern, dass ein Nachname in Hyrule für Debatten sorgen kann: Immerhin tragen Link und Zelda genau so wie Madonna in unserer Welt keine Nachnamen.

Ganondorf hingegen bekam aber in der englischen Übersetzung der Spielebeschreibung zu The Legend of Zelda: A Link to the Past den Nachnamen "Dragmire" verpasst. Da dieser aber genauso wie die Identität "Jack Napier" für den Joker in Tim Burton's Batman nicht aus offizieller Hand zu sein schien, wurde diese Information bisher nicht als 100% kanonisch betrachtet.

Dies scheint aber nun offiziell zu werden. Zumindest nennt die amerikanische Webseite zu The Legend of Zelda erneut den Namen "Ganondorf Dragmire". Natürlich kann man auch hier argumentieren, dass dies nur ein Nebenprodukt ist - aber wieso sollte man einen Jahrzehnte altes Detail ausgraben, wenn man es nicht offiziell machen möchte? Insbesondere in einem Online-Guide, der die Zelda-Geschichte zusammen fassen soll.

Was haltet ihr von dieser Information? Wurden damit ewig andauernde Wortgefechte endlich begraben?

Finde ich interessant! (3) - Quelle: Nintendo
Benjamin A. @20.April.2017 - 15:41 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 20.04.2017 - 16:55

Solange ich es nicht aus dem Mund von Aonuma höre oder Ingame, ist es für mich nicht Kanon.

Gast
Verfasst am: 21.04.2017 - 09:57

*Ganon



$row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast Mit welchem Konsolenhersteller befasst sich unsere Seite?

Hinweis: Um Missbrauch vorzubeugen, wird Bei der Abgabe von Kommentaren als Gast Deine IP-Adresse zusammen mit Deinem Posting veröffentlicht.