Nintendofans.de aktuell Archiv

NES Classic - Produktion wird eingestellt



Wie Nintendo of America bekanntgab, wird die Produktion des NES Classic eingestellt. Auch die dazugehörigen Controller werden danach nicht mehr produziert. Bisher ist aber noch unklar, ob die Maßnahme auch den europäischen und asiatischen Markt betreffen wird.

Finde ich interessant! (3) - Quelle: ign
Ulrich @14.April.2017 - 18:42 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

megamanfreak1980 und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 10 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 14.04.2017 - 19:28

Meinte Kimishima nicht, man wolle der Nachfrage nachkommen?

Verfasst am: 14.04.2017 - 19:32

Ich hoffe bei uns bleibt er erhalten. Können ja Übersee machen was sie wollen. $row[emotion]

Verfasst am: 14.04.2017 - 22:57

Es hat allein 5 Monate gedauert, bis ich überhaupt die Konsole kaufen konnte (also zum normalen Preis). Seitdem warte ich darauf, dass auch der 2. Controller mal (zum normalen Preis) verfügbar ist. $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 15.04.2017 - 07:47

Controller wurden nie nachgeliefert. Es kam zum Marktstart nur eine kleine Menge. Für den dt. Markt wurde der Lieferstop schon vor ca. einer Woche bekanntgegeben.

Verfasst am: 15.04.2017 - 08:59

Interessant. Von einem Lieferstopp in Deutschland habe ich nie irgendetwas mitbekommen. :? Quellen?

Gast
Verfasst am: 15.04.2017 - 13:12

Quelle: Großer Elektrofachmarkt, die deutlich mehr Lieferungen von Nintendo bekommen haben als der nächstgelegene Media Markt.

Verfasst am: 15.04.2017 - 14:01

Bezieht dieser Fachmarkt vielleicht seine Infos aus Amerika?

Ich will deiner Quelle natürlich nichts unterstellen, nur gerade bei großen Märkten passiert's ja leicht, dass man ein paar Details vergisst (bzw. beim Kunden absichtlich weglässt, besonders wenn man's "unter der Hand" weitererzählt).

Kann natürlich sein, dass es auch in Deutschland eingestellt worden ist.

Finds so oder so komisch. Ist ja nicht so, als hätte sich das Teil nicht verkauft...

Gast
Verfasst am: 15.04.2017 - 18:18

Die Info bekam er aus Frankfurt. Hatte ich aber bereits vor ein paar Tagen im Forum gepostet. Außerdem sind hier in DE schon seit längeren die Regale leer.

Verfasst am: 16.04.2017 - 18:45

Naja, im März gabs ja eine kleine Lieferung an Konsolen, daher dachte ich das würde besser. Hab mich da aber wohl getäuscht :/

Ich hab gsd meins bekommen. Dennoch hätten die das gleich von anfang an als limitiert bezeichnen sollen...

Gast
Verfasst am: 16.04.2017 - 22:12

Genau das ist die Frechheit daran. Den Kunden an der Hotline über viele Wochen die Info geben, dass es kein Limitiertes Produkt ist, den Handel Nachlieferungen der Controller versprochen...und dann auf einmal wird die Konsole eingestellt.

Die Amis werden sich bei Nintendo bedanken, denn in NA war die Konsole noch schwieriger zu bekommen als in Europa.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!