Nintendofans.de aktuell Archiv

Gerücht: Ist ein Game Boy Classic Mini in Arbeit?

Game BoyIm Juni findet wieder die E3 in Los Angeles statt und Reggie Fils Aime hat dafür erst kürzlich Großes angekündigt. Doch schon jetzt könnte ein erstes Detail davon durchgesickert sein. Glaubt man den Aussagen von Laura Kate Dale (via NeoGAF), so darf man in diesem Jahr ein Highlight erwarten, mit dem wohl so keiner gerechnet hätte.

Demnach scheint Nintendo passend zum Weihnachtsgeschäft 2017 eine Classic Mini-Variante ihres allerersten Game Boy Models in den Handel bringen zu wollen. Der Mini-Game Boy soll dabei ca. 50% kleiner sein als das Original und über 40 installierte Spiele verfügen. Eine erste Auswahl soll angeblich folgende Titel beinhalten:

Alleyway
Balloon Kid
Castlevania: The Adventure
Contra - The Alien Wars
Donkey Kong
Donkey Kong Land 2
Dr. Mario
Final Fantasy Legend
Game & Watch Gallery 2 (nur in schwarzweiß spielbar)
Kirby's Dream Land
Kirby's Dream Land 2
Mario`s Picross
Mega Man III
Metroid II: Return of Samus
Pinball - Revenge of the Gator
Pokémon Trading Card Game (nur in schwarzweiß spielbar)
Super Mario Land
Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Trip World (Lukas machte hierzu ein Video-Special)
Tetris
The Legend of Zelda: Link`s Awakening

Sofern an den Aussagen etwas dran ist, soll es auch möglich sein wie früher über Link-Kabel zu zweit zu spielen. Etwas verwunderlich ist aber, dass zwar das Pokémon Trading Card Game, aber keine der Pokémon Editionen genannt wird. Passt das Konzept von Pokémon Bank (mit denen die VC-Titel für 3DS kompatibel sind) etwa nicht in das Konzept der Mini-Konsole?

Liegt Dale aber mit ihren Aussagen richtig, dürfte besonders Retro Gamer der ersten Stunde zum Ende des Jahres ein weiteres Highlight erwarten.

Finde ich interessant! (9) - Quelle: NeoGAF
Benjamin A. @01.April.2017 - 01:19 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

megamanfreak1980, Nimmerlandjunge und 7 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 02.04.2017 - 13:01

oh man... der einzige Aprilscherz der mir gefallen hat und auf den ich reingefallen bin =)

Gast
Verfasst am: 03.04.2017 - 13:47

erwischt $row[emotion] to good to be true

Verfasst am: 03.04.2017 - 15:40

...ihr bedenkt schon, dass ein Game Boy, der "50% kleiner sein als das Original" dann auch eine Bildschirmdiagonal von ca. 1,3 Zoll hätte? $row[emotion]

(Zum Vergleich: der Game Boy Micro hat zumindest noch 2 Zoll.)

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!