Nintendofans.de aktuell Archiv

Spekulation: Kommt MGS: The Twin Snakes für Switch?

Metal Gear Solid: The Twin SnakesWer ihn noch nicht kennt hat zumindest von ihm gehört: Den legendären Videospiel-Moment, als Psycho Mantis die vierte Wand durchbrach, eure "Gedanken" via Memory Card auslas und mit seinen Psykräften euren Controller zum vibrieren brachte. Nintendo-Spieler kennen diese Szenen vor allem aus dem Remake Metal Gear Solid: The Twin Snakes für den Nintendo Gamecube. Hier konnte der Psycho nicht nur eure Spieldaten aus bspw. The Legend of Zelda: The Wind Waker  auslesen, sondern man konnte auch Easter-Eggs wie Mario-Wackelköpfe aufspüren.

Doch warum widmen wir uns gerade diesem nostalgischen Trip? Weil der ehemalige Chef von Silicon Knights - welches nicht nur für Eternal Darkness: Sanity`s Requiem sondern auch für das genannte Remake verantwortlich war - auf twitter gefragt wurde, ob es denn möglich sei, dass der Titel auch für Nintendo Switch erscheine. Dieser antwortete kurz und knapp: "Ja"

Zu viel sollte man auf diese Antwort nicht geben: Denis Dyack hat zwar noch Bezüge zur Videospielbranche, scheint aber selbst nicht mehr allzu intensiv involviert zu sein. Nichtsdestotrotz könnte es ein Indiz für tatsächliche Pläne sein. Nun stellt sich die Frage, ob es sich lediglich um eine Gamecube Virtual Console handeln würde, oder etwa um eine "HD Remastered"-Fassung.

Was haltet ihr von der "ankündigung"? Grund zu Vorfreude, oder reine Spekulation? Galubt ihr könnte Psycho-Mantis mit dem HD-Rumble noch mehr Schindluder treiben? Und erinnert ihr euch noch, wie man ihn damals beseigen konnte? Teilt es uns doch in den kommentaren mit!

Finde ich interessant! (3) - Quelle: twitter/reddit
Benjamin A. @17.März.2017 - 13:44 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 17.03.2017 - 13:44

Ich denke WENN da was dran ist, dann müsste man das wegen Psycho-Mantis remastern. Sonst wäre es vermutlich viel zu viel Aufwand, das auslesen der Nintendo Gamecube Daten zu simulieren. Und HD-Rumble könnte da echt noch ne Nuance reinbringen.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!