Nintendofans.de aktuell Archiv

Ist Sega 3D Classics Collection 2 auf dem Weg in den Westen?

Sega 3D Fukkoku Archives 3: Final StageEs ist etwas mehr als ein Monat her, dass die Sega 3D Classics Collection auch bei uns erschienen ist (wir haben sie für euch getestet). In Japan war dieser Titel aber bereits die zweite Episode. Erst vor zwei Tagen erschien dort Episode 3 ("Final Stage") und ein Triple Pack (ein Double Pack gab es zuvor übrigens auch).


Ob diese Varianten auch hierzulande erscheinen werden, ist bisher nicht offiziell bestätigt - nun gibt es aber einen interessanten Hinweis, der auf ein westliches Release von Episode 3 deuten könnte: Geht man nämlich zur Miiverse-Community von Sega 3D Fukkoku Archives 3: Final Stage heißt dieses auf einem westlichen Account plötzlich Sega 3D Classics Collection 2.

Demnach könnte dies bedeuten, dass Episode 1 bei uns übersprungen wird, Teil 3 aber unter neuem Namen auch bei uns auf den Markt kommen wird. Bis auf
Space Harrier 3-D und Out Run 3-D (Arcade-Ports für das Master-System, die mittels 3D-Brille stereoskopie-Effekte unterstützte), sind alle Titel der ersten Sammlung aber ohnehin auch separat im eShop erhältlich. Vielleicht plant Sega aber auch noch ein Triple Pack, welches dann eben exklusiv auch noch alle Titel der ersten Kollektion nochmal enthält.

Folgende Titel sind zumindest Teil von
Sega 3D Fukkoku Archives 3: Final Stage:
After Burner II (Arcade)
Alien Syndrome (Arcade - exklusiv via Fukkoku Archives 3
Columns (Sega Mega Drive exklusiv via Fukkoku Archives 3
Gunstar Heroes (Sega Mega Drive) 
Sonic the Hedgehog 2 (Sega Mega Drive) 
Streets of Rage II (Sega Mega Drive) 
Super Hang-On (Arcade) 
Thunder Force III (Sega Mega Drive- exklusiv via Fukkoku Archives 3
Turbo OutRun (Arcade - exklusiv via Fukkoku Archives 3)
+ zwei exklusive, geheime Bonus-Titel, wenn man Speicherstände von Sammlung 1 oder 2 auf dem 3DS besitzt. (Diese werden im Westen vermutlich wieder alternativ freischaltbar sein.)
Da ganze 6 von 11 Titeln nicht einzeln erhältlich sind, gäbe es zumindest jede Menge gute Gründe, die Episode auch bei uns auf den Markt zu bringen. Was meint ihr?

Finde ich interessant! (1) - Quelle: Miiverse
Benjamin A. @23.Dezember.2016 - 15:45 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Gast
Verfasst am: 23.12.2016 - 16:30

...butts

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!