Nintendofans.de aktuell Archiv

Pokémon GO: 5 Einträge im Guinness-Buch der Weltrekorde

Pokmon Go App-IconEs ist kein Geheimnis, dass Pokmon GO ein Riesenerfolg für Niantic und Nintendo geworden ist. Nun beschert auch das Guiness-Buch der Weltrekorde der Mobile App 5 Einträge.

Folgende Weltrekorde kann Pokmon für sich verbuchen:

  • Meiste Einnahmen durch ein Mobile Game im ersten Monat
    Und das obwohl der Titel in ertragreichen Märkten wie Südkorea noch nicht offiziell erschienen ist!
  • Meiste Downloads eines Mobile Games im ersten Monat
    130 Millionen Downloads... Zum Vergleich: Das sind 30 Millionen mehr Downloads als die Phillippinen Einwohner haben. Danach kommt Russland mit 10 Millionen mehr Einwohnern als Pokmon-Downloads.
  • Meiste Internationale Download-Charts gleichzeitig gestürmt (für ein Mobile Game im ersten Monat)
    Seit dem 6. Juli war es in über 70 Ländern auf Platz 1.
  • Meiste Internationale Download-Charts gleichzeitig durch Einnahmen gestürmt (für ein Mobile Game im ersten Monat)
    Nicht nur bei den kostenlosen Downloads, sondern auch bei den Einnahmen war Pokmon Go in 55 Ländern auf Platz 1
  • Mobile Game, welches am schnellsten die 100 Millionen $ Marke an Einnahmen überschritt
    Es ist das erste Mal, dass dies ein mobile Game in seinem ersten Monat geschafft hat.


Wir gratulieren den neuen Welterkordhaltern zu ihrem Erfolg!

Finde ich interessant! (3) - Quelle: Guiness World Records
Benjamin A. @17.August.2016 - 12:14 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

nuclear_nightmare und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!