Nintendofans.de aktuell Archiv

Neue Gerüchte zur Nintendo NX: Release 2016 sicher?

NintendGen.com will neue Einzelheiten zur kommenden Konsole von Nintendo erfahren haben. Diese sollen von einem Entwickler kommen, der momentan bei einem Studio an einem PS4 Titel arbeitet.
Folgende Aussagen wurden getroffen:

- die wichtigen Partner von Nintendo haben bereits Dev Kits erhalten
- das Studio für welches er tätig ist, arbeitet gerade an einem grafisch anspruchsvollen PS4 Titel. Diesen würden sie wenn möglich auch gerne auf die NX portieren.
- das Studio selber habe bis jetzt kein Dev Kit und auch keinerlei Informationen über die Spezifikationen
- dem Entwickler für den er arbeite wurde ein Datum/ ein Zeitfenster genannt ab dem sie Dev Kits ordern können. Diese Daten unterliegen aber einer Verschwiegenheitsklausel und dürfen erst bekannt gegeben werden, nachdem Nintendo das System offiziell angekündigt hat.
- der Prozess der Bestellung an sich sei sehr komplex und bürokratisch.
- sollten die NDA weniger streng werden und sein Studio ein Dev Kit bekommen will die Quelle, wenn möglich, weitere Informationen preisgeben.
- basierend auf dem Zeitfenster für die NDAs/Dev Kits und der Tatsache, dass wichtige Partner diese bereits besitzen, ist laut der Quelle mit einem Release der Konsole Ende 2016 zu rechnen.

Wie immer kann natürlich die Echtheit der Quelle oder deren Aussagen nicht bestätigt werden. Laut NintenGen habe der Entwickler sich ihnen gegenüber verifiziert.

Was sagt ihr? Bringt Nintendo der, die das NX zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft?

Finde ich interessant! (9) - Quelle: NintenGen
Nimmerlandjunge @10.Februar.2016 - 18:39 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei und 8 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!