Nintendofans.de aktuell Archiv

Kommen ab sofort mehr Minispiele während Ladezeiten?

Ladezeiten nerven. Das ist kein Geheimnis. Wenn man nicht um die Ladezeiten rum kommt, versuchten Entwickler mit kleinen Minigames die Zeit zu verkürzen, wie bspw. das "Tore schiessen" in Fifa. Eine richtig geniale Idee hatte aber Namco, indem sie eine Kurzform eines Arcade-Klassikers in die Ladezeiten von Ridge Racer einband, welcher nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hatte. Wieso haben das nicht mehr Entwickler gemacht?

Nun, ganz einfach: Namco fand ihre Idee so genial, dass sie sie patentieren liessen. Vom Patent sind allerdings nur "auxilary Games" betroffen, Minispiele wie jenes aus Fifa oder bspw. in Bayonetta sind eigentlich nur eine Mini-Variante des eigentlichen Codes. Auch die Minispiele in Splatoon fallen nicht unter das Patent, da das Warten auf andere Mitspieler nicht als Ladezeit gilt.

Dieses Patent ist aber mit 27. November abgelaufen und wurde nicht erneuert. Heißt das, dass wir in Zukunft mehr Minigames erwarten dürfen? Könnte uns im Ladebildschirm des nächsten Donkey Kong Country etwa das klassische Donkey Kong erwarten? Man darf gespannt sein!

Finde ich interessant! (5)
Bensei @02.Dezember.2015 - 16:38 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

nuclear_nightmare und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!