Nintendofans.de aktuell Archiv

Mega Man Legacy Collection: keine Retail-Version für Europa

In der letzten Nintendo Direct hat man den europäischen Release-Termin für die Mega Man Legacy Collection bekannt gegeben, die am 23. Februar 2015 im eShop des Nintendo 3DS erscheinen wird. Wer sich die US-Fassung der Direct angeschaut hat wird sich jedoch gefragt haben, ob Europa auch eine Retail-Fassung oder gar eine Collectors Edition bekommen wird, wie es in Nordamerika der Fall ist.

Die Retail-Version beinhaltet neben dem Spiel noch 4 Aufkleber sowie Download von 2 Themen und 18 Musiktiteln. Die Collectors Edition beinhaltet zudem noch einen Mega Man-Gold amiibo und 6 Postkarten. Die Preise liegen von $29.99 für die Standard bis $49.99 für die Collectors Edition.

Nachdem man es schon vermuten konnte, hat es Capcom nun offiziell gemacht. Die Mega Man Legacy Collection erscheint in Europa ausschließlich als Download und auch der Gold-amiibo bleibt Nordamerika exklusiv. Einigen Fans dürfte diese Entscheidung sauer aufstoßen, hat aber auch den Vorteil das digital ein Preis von nur 14,99 Euro anfällt.


Finde ich interessant! (7) - Quelle: Destructoid
megamanfreak1980 @21.November.2015 - 10:29 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, Nimmerlandjunge, nuclear_nightmare, Strife C. und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 21.11.2015 - 15:39

Finde ich echt gerade ein bisschen ärgerlich!

Verfasst am: 21.11.2015 - 17:28

Sehr schade :/

Verfasst am: 21.11.2015 - 18:40

Verdammt ärgerlich.. Unverständlich warum man Europa wieder außen vor lässt :/

Glücklicher Weise konnte ich mir 2 CE sichern, auch wenn man das spiel leider nicht spielen kann..

Verfasst am: 21.11.2015 - 18:51

@megamanfreak1980
wo hast du die denn bestellt?

Verfasst am: 21.11.2015 - 22:25

Playasia.com. Ist aber auch schon alles vergriffen... Gibts mit etwas Glück noch paar bei Ebay.com, dort aber deutlich teurer...

Verfasst am: 22.11.2015 - 09:40

wieder mal voll daneben..
Was für einen Grund gibt es hierfür?
Als hätte MM keine Fans in Europa...

Verfasst am: 22.11.2015 - 10:21

Ja so kommt es mir leider vor.. :/

wahrscheinlich haben sie auch Angst das Europäern der Preis von Retail-Versionen zu teuer ist...

Verfasst am: 22.11.2015 - 17:27

Liegt sicher auch mitunter daran, dass die gesamte Reihe ja schon für VC erschienen ist... warum in amerika und nicht in europa versteh ich nicht, aber tja...

Gast
Verfasst am: 22.11.2015 - 21:05

Typisch Capcom Europe, die Fans lassen halt das Geld dann wieder im Ausland (siehe Biohazard HD Collectores Package).
Hab eine US Version der CE bei Amazon.com vorbestellt. Spielen werde ich dann die japanische Versiion, zum Glück hab ich einen japanischen N3DS LL.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!