Nintendofans.de aktuell Archiv

Project CARS vor dem Aus?



Was sich bereits seit längerem abgezeichnet hat, scheint nun wohl leider Realität zu werden. Während die Versionen für andere Plattformen verschoben wurde, erhielt die Wii U- Version gar keinen Termin mehr.
Nach Veröffentlichung auf den anderen System könnte man nun meinen, dass die Heimkonsole von Nintendo nun am Zug ist. So sprach man ja vor nicht all zu langer Zeit noch davon, dass man das maximale aus dem System holen wolle.
Laut  Ian Bell von Slightly Mad ist es nicht mehr sicher ob es eine Wii U-Version geben wird. Das Problem läge an der Leistung der Konsole. Momentaner Stand wären 23 FPS bei 720p.  Scheinbar spekuliert man eher auf neue Hardware Seitens Nintendo auf der man den Titel veröffentlichen möchte.
Geht es nach Nintendo wird man allerdings frühestens im kommenden Jahr etwas zu dieser erfahren. Eingestellt wurden die Arbeiten an der U-Version wohl noch nicht, allerdings sollte man sich realistisch gesehen auch keine großen Hoffnungen mehr machen.

Finde ich interessant! (5)
David @27.Mai.2015 - 19:08 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

megamanfreak1980, nuclear_nightmare und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 27.05.2015 - 19:16

also eingestellt $row[emotion] Ich würde mir da auch keine Hoffnungen mehr machen... Klingt ganz danach als hat man es schon aufgegeben!

Gast
Verfasst am: 27.05.2015 - 19:30

Sehe ich auch so

Verfasst am: 28.05.2015 - 01:24

Denke mal da war von Anfang an kein großer Ehrgeiz an der WiiU-Version... Denkweise ist doch: PS4Xbox1PC sind die "echten" Konsolen, da kann man ordentlich Geld verdienen... von den 20 verkauften WiiU's weltweit kauft sich das eh keiner, sind ja alles nur kleine Kinder...

Vor allem, es ist ja nicht so, als hätten die erst 5 Minuten vor fertigstellung gewusst wie die Leistung ist und welche Anforderungen gebraucht werden... Das wurde doch von Anfang an an die überpowerten "erwachsenen" Konsolen konzipiert, damit man jammern kann, die WiiU sei zu schwach...

Verfasst am: 28.05.2015 - 06:31

Die anderen Konsolenversionen wurde ja erst später angekündigt. Denke mal eher das die immer mehr und immer besser wollten. Hier noch ein Detail, da noch etwas mehr Schatten und Beleuchtung etc... Und dann wollte man vermeiden vor Release auf den anderen Systemen schlechte Presse zu bekommen.
Also hat man es nach hinten geschoben einzugestehen, dass man mittlerweile weit von der Leistung der WiiU entfernt ist.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!