Nintendofans.de aktuell Archiv

Gerücht: Hat Capcom die Rechte an Mega Man verkauft?

In den letzten Jahren ist es um den blauen Helden Mega Man ziemlich ruhig geworden - mehr als Merchandise hat Capcom nicht veröffentlicht. Doch nun scheint sich diesbezüglich etwas zu tun und das in einer Form die wohl niemand erwarten würde. Glaubt man einem kurzen Statement von Creator Keiji Inafune, so könnte sich womöglich einer der 3 großen Konsolen-Hersteller die IP des blauen Bombers gesichert haben. Diese Information wollen 2 Journalisten aus Los Angeles bei einer Präsentation der finalen Version von Mighty No.9 in einem Hinterzimmer erfahren haben. 

Auf die Frage was seine Firma comcept nach Mighty No. 9 plane antwortete er, dass er neben der weiteren Entwicklung diverser Mighty No. 9 DLCs glücklich darüber sei verlautbaren zu können, auch an einem neuen Mega Man Titel zu arbeiten. Genaueres könne er allerdings im Moment noch nicht sagen, jedoch konnten sie ihm entlocken, dass der Titel nicht für Capcom sondern für einen anderer großen Videospielhersteller entwickelt wird, der sich erst kürzlich die Rechte für Mega Man gesichert hat.

Näheres dazu wolle man in bälde veröffentlichen. Da Nintendo mit Super Smash Bros. 4 erst kürzlich Mega Man in einem ihrer Spiele genutzt hat, könnte es durchaus sein, dass sie die Rechte für eine weitere Kooperation "erweitert" haben. Was haltet ihr von diesem Gerücht?

Finde ich interessant! (7)
Tommy @31.März.2015 - 20:54 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, David.M, Iloveretro, Neo2010, nuclear_nightmare, pohlink und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 31.03.2015 - 20:58

Wird auch Zeit... wie Capcom den blauen Bomber verkommen hat lassen war auch nicht mehr schön!

Verfasst am: 31.03.2015 - 21:03

Mh... ich weis nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite stimme ich dir zu, das was Capcom die letzten Jahre mit Mega Man gemacht hat bzw. nicht gemacht hat ist schon recht traurig. Auf der anderen Seite, Mega Man ohne Capcom?? Ob das gut gehen kann.. $row[emotion]

Aber wer weis, vielleicht würde dann auch etwas frisches in die Spiele kommen. Solange nicht wieder zahlreiche unterschiedliche Serien dabei entstehen... wie das völlig überflüssige Battle Network oder Starforce!

Verfasst am: 31.03.2015 - 21:16

Naja, die haben auch ihre Fans $row[emotion]

Verfasst am: 31.03.2015 - 21:28

unverständlich $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 31.03.2015 - 22:23

Die Meldung sollte doch erst morgen kommen.

Verfasst am: 01.04.2015 - 00:02

Entweder Nintendo Direct morgen oder APRIL APRIL $row[emotion]

Verfasst am: 01.04.2015 - 00:44

ha, möglich ist alles. aber da wir den 1.4. haben glaub ich gaaar nix!!!!
auch wenn die meldung streng genommen vom 31.3. ist.
nee nee, nicht mit mir $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!