Nintendofans.de aktuell Archiv

SEGA kehrt den Konsolen den Rücken

Wie SEGA bekannt gab, wird das Unternehmen dem Konsolen-Sektor komplett den Rücken kehren. Schon seit einiger Zeit wurden Geschäftsfelder reduziert - nun werden rund 300 Jobs gestrichen. Die komplette Zweigstelle in San Francisco wird geschlossen, das amerikanische Hauptquartier des Konzerns wird nach Südkalifornien verlegt.

Zukünftig will SEGA nur noch für Mobil- und PC-Online-Plattformen entwickeln. Dadurch erhofft man sich ein günstigeres und ertragreicheres Geschäft.

Was haltet ihr davon? Werdet ihr Spiele von SEGA vermissen oder ist es euch egal?

Finde ich interessant! (5) - Quelle: Gamepire
Tommy @31.Januar.2015 - 18:05 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

nuclear_nightmare und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 31.01.2015 - 18:23

Finde ich total schade. Ich konnte zwar mit den neuen Sonic-Titeln nichts mehr anfangen aber dennoch geht eine kleine Geschichte zu Ende. Gibts dann wohl auch keine olympischen Spiele etc mehr mit Figuren aus dem Sega-Universum oder wird das beibehalten?

Verfasst am: 31.01.2015 - 18:43

Die "Mario und Sonic bei den olympischen Spielen" Spiele wurden von Sega selber entwickelt. Von daher ist es unwahrscheinlich, dass es davon weitere Teile geben wird.

Verfasst am: 31.01.2015 - 19:40

Vielleicht verkaufen sie die Rechte ja an Nintendo $row[emotion]

Verfasst am: 31.01.2015 - 23:36

schade um Sega aber sie haben sich ja nun mal mit den Spielen die nach der DC Ära erschienen sind selber demontiert.

Verfasst am: 02.02.2015 - 19:05

"Mario & Sonic" habe ich noch nicht gespielt, mache mir aber Sorgen um "Project Diva"...

Verfasst am: 02.02.2015 - 20:50

Schade umd Allstar Racing und Sonic Riders...Die Mario und Sonic Spiele waren voll für die Tonne

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!