Nintendofans.de aktuell Archiv

Video: Teens react to Mega Man (NES)

Mega Man, das NES-Original von 1987, zählt mit zu den schwersten Spielen seiner Zeit. Doch auch heute noch wird dem Spiel ein extrem hoher Schwierigkeitsgrad nachgesagt.

Aber was halten Teenager unserer Zeit von dem Klassiker des "Blauen Bombers"? Nun das kann man sich in einem Video, in welchem die Testpersonen zum ersten Mal den Mega Man-Erstling spielen, genüsslich zu Gemüte führen.

Finde ich interessant! (6)
Tommy @15.Dezember.2014 - 10:50 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge, pohlink, ThE CaPtAiN und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 15.12.2014 - 10:51

Es ist schon interessant das zu sehen... Das Spiel scheint für einge doch extrem schwer zu sein. In meiner Erinnerung war es zwar auch etwas schwieriger in meiner Kindheit als ich es das erste Mal gespielt hab, hätte ich mich allerdings so angestellt hätte ich es wohl nach 15 Minuten wieder weggelegt $row[emotion] . Mein Vorteil war damals vielleicht, dass ich Teil 1 erst nach MM2 und MM3 gespielt habe...

Allerdings gibt es auch genug Spieler die den Erstling trotzdem extrem unfair und schwer finden, auch wenn sie andere Teile schon gespielt haben.

Hier muss ich allerdings sagen, dass ich selbst als Kind das nicht sooo extrem schwer fand das ich die Lust daran verloren habe. Ich hab mich nicht davor gescheut und es hat ich immer motiviert jedes Level zu schaffen.

Klar sind einige Abschnitte wie etwa Guts Man und Ice Man mit ihren Abgründen wohl fast einzigartig, jedoch kann man das Spiel auch als ungeübter Spieler mit etwas Willen und Geschick durchaus meistern.

Hat man das Spiel einmal Durchgespielt, wird es von Mal zu mal sowieso immer leichter. Ich hab seinerzeit das Spiel sicherlich knapp 2 Monate jeden Tag gespielt und dann aber nicht nur 1 Mal am Tag durchgespielt sondern auch 2 mal... $row[emotion]

Mittlerweile bin auch ich so langsam den Teilen etwas überdrüssig. Ich bin zwar noch ein riesiger Fan, allerdings dürstet es mich langsam nach neuen Spielen mit dem Bomber. An den "alten" Spielen hab ich mich leider so langsam Tot gespielt $row[emotion]

Mich würde interessieren was andere Spieler zum Schwierigkeitsgrad des Erstlings sagen und wie deren Erlebnisse damit waren?

Verfasst am: 15.12.2014 - 11:53

Irgendwie verstehe ich das gut was du geschrieben hast megamanfreak1980.

Verfasst am: 15.12.2014 - 21:07

Also ich fand MM auch schon immer ziemlich schwer ^^

Ist nichts für meine Nerven

Verfasst am: 15.12.2014 - 21:49

Fand's bei der MM Anniversary Collection sauschwer in Teil 1 reinzukommen (hab dann Tipps und Leicht angemacht :ugly$row[emotion].
Die andern gingen dann lockerer von der Hand, wobei ich dachte dass das Übung wäre... mir gingen nur diese Sprungblocksequenzen immer tierisch auf den Senkel x~x

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!