Nintendofans.de aktuell Archiv

GBA Virtual Console für Wii U



Schon länger überlegte Nintendo, Game Boy Advance Titel für die Wii U Virtual Console zu veröffentlichen. Im Februar bestätigte Iwata auf einer Investorenkonferenz und auch bei der Nintendo Direct-Übertragung nun offiziell, dass es im April nun so weit sein wird.

Folgende GBA-Titel sind zumindest für Japan angekündigt:

April 3
Advance Wars 1+2
F-Zero
Golden Sun
Kirby and the Amazing Mirror
Super Mario Advance 2: Super Mario World
Wario Ware, Inc. Mega Microgame

April 30
Mario & Luigi: Superstar Saga
Mario Tennis Advance
Metroid Fusion
Kirby: Nightmare in Dreamland
The Legend of Zelda: The Minish Cap
Wario Land Advance

Das australische Pendant zur USK - The Australian Office for Film and Literature Classification - listet in aktuellen Prüfberichten nun auch zwei weitere Spiele, nämlich Super Mario Ball (Flipperspiel im Mario-Universum) und die Pac-Man-Collection von Namco.

Finde ich interessant! (6) - Quelle: classification.gov.au
Ulrich @03.März.2014 - 18:42 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, funderos, Nimmerlandjunge und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 03.03.2014 - 18:46

Ich persönlich halte überhaupt nichts von einer GBA VC auf der Wii U! Die sollen lieber richtige NES und SNES Klassiker bringen. Ebenso würden N64 und Gamecube-Spiele der U deutlich mehr helfen als GBA-Spiele. Ich find sowas unverständlich -_-

Gast
Verfasst am: 04.03.2014 - 03:40

Amen!

Verfasst am: 05.03.2014 - 11:31

Wieso nicht einfach GBA Titel und DS Titel und auf dem 3ds ? -.-

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!