Nintendofans.de aktuell Archiv

Bravely Default: Westliche Version zensiert

Vergleich: EU-Version Vs. dem japanischen Original.Schon bei Fire Emblem: Awakening konnten wir miterleben, dass Schwarzmagierinnen bei der Übersiedlung von Japan nach Amerika ihre vermeintlich anzügliche Strandmode  durch Vorhänge verdecken müssen. Die europäische Kultur schien dem Badetrend gegenüber offener zu sein, denn bei uns blieb die Illustration des DLCs unangetastet.

Bei Bravely Default handelte die "Alte Welt" aber bereits etwas strenger, denn hier wurden einige Änderungen vorgenommen. So wurde das Alter der ProtagonistInnen nach oben geschraubt (von 15 zu 18) und gewagtere Outfits wurden um etwas mehr Stoff erweitert. Es ist noch unbekannt, ob auch Dialoge entschärft wurden, da dies einen direkten Vergleich benötigen würde.

Notwendige Änderungen auf Grund kultureller Unterschiede? Oder ist es schlichtweg Zensur? Was haltet ihr davon? Würden diese Änderungen eure Kaufentscheidung beeinflussen?

Finde ich interessant! (4) - Quelle: IGN-Forum
Benjamin A. @03.Januar.2014 - 14:19 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

funderos, Nimmerlandjunge und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 03.01.2014 - 14:21

Die Outfits sind zwar knapp, aber meiner Meinung nach wäre die Zensur nicht notwendig gewesen.
Immerhin gibt es in Amerika (und planmäßig auch bald bei uns) Senren Kagura Outburst, welches in Amerika in unzensierter Fassung lediglich ein Teen-Rating bekam (letzteres sollte meiner Meinung nach nicht unter 16 Jahren verkauft werden...)

Verfasst am: 03.01.2014 - 16:05

Die Outfit sind schon etwas knapp joa aber eine Zensur für dieses Spiel rechtfertigt das,meiner Meinung nach nicht.

Gast
Verfasst am: 03.01.2014 - 16:30

Selbst an dem nackten menschlichen Körper sollte niemand Anstoß nehmen. Noch viel wenigiger bei virtuellen Videospielcharakteren. Zensurentscheidungen diesbezüglich sind verstockt und sollten keine Schule machen.

Verfasst am: 03.01.2014 - 16:45

-__-
was soll denn sowas?

Verfasst am: 03.01.2014 - 17:59

sowas ist einfach nur albern... muss man nicht verstehen :/ wirklich ziemlich übertrieben sowas!

Verfasst am: 03.01.2014 - 18:32

Ist aber nichts Neues. Gibt es auch auf anderen Systemen und nicht erst seit gestern...
Naja, solange unsere Sittenwächter nichts anderes im Kopf haben....

Verfasst am: 04.01.2014 - 12:05

Naja ich find nicht, dass 15jährige in sowas rumlaufen (und dargestellt) werden sollten $row[emotion]
Aber da das Alter ja hochgeschoben wurde!..

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!