Nintendofans.de aktuell Archiv

EA: Wii U bietet nicht genügend Online-Features

Wie wir alle wissen, sieht es mit Spielen von der Firma EA auf der Wii U alles andere als rosig aus. Bereits erhältliche Spiele, wie FIFA 13 floppten angesichts der Verkaufszahlen und die Frostbite 3 Engine wurde bisher noch nicht auf die HD-Konsole von Nintendo abgestimmt.

Neben der angesprochenen Unzufriedenheit mit den Verkaufszahlen und der Verbreitung der Hardware scheint EAs Peter Moore noch ein weiteres Problem mit der Wii U zu haben. So sagt dieser, dass die Wii U über nicht genügend Online-Features verfüge und sich wie ein „Offline-Erfahrung“ anfühle.

"The lack of online engagement that we see on Wii U [is troubling]," Moore told GI.biz. "It's so integral to what we do. They're so small it's hardly worth running the servers. It seems like a box that's out of sync with the future of EA--which is one that gives a real social feel to our games. The Wii U feels like an offline experience right now."

Es bleibt abzuwarten wie EA in der Zukunft mit der HD-Konsole von Nintendo umgehen wird. Im Moment ist laut Aussagen kein einziges Spiel für die Wii U in Entwicklung, was sich auch nicht ändern werde, bis die Konsole deutlich mehr Käufer gefunden hat und veröffentlichte Spiele auch profitabel werden.

Finde ich interessant! (5) - Quelle: ShackNews
Tommy @09.Juli.2013 - 09:01 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

funderos, pohlink und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 09.07.2013 - 10:41

Bei allem nötigen Respekt und Verständnis bzgl. der Unzufriedenheit mit Nintendo: Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen! Im Punkto "Online Features" hat die Wii U mit miiverse einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht. FIFA 13 spiele ich enorm gerne online über die Wii U. Der Grund für schlechte Absatzzahlen bei FIFA ist der Zeitpunkt der veröffentlichung in Kombination mit reduzierten Features im Vergleich zu Xbox und PS3. Haben die bei EA eigentlich ne Marketing-Abteilung???

Verfasst am: 09.07.2013 - 12:14

Was haben sie bloß alle immer mit ihrem Online Gedöns.
Als ob Online Multiplayer die Siebte Offenbarung wäre.
Bin ich der einzige, der lieber einen guten Single Player oder mal lokal ne Runde Mario Kart spielt?

Verfasst am: 09.07.2013 - 12:42

Hm, die waren wohl auch noch nie im Miiverse... das ist ziemlich einzigartig.

Verfasst am: 09.07.2013 - 13:20

also ich seh es ähnlich wie gunman. Ich zocke lieber im singelplayer also online. Es ist nicht verkehrt wenn einer dabei ist, allerdings brtuach ich persönlich das nicht unbedingt. kommt natürlich auch auf die spiele drauf an. Mario kart wii hat z.B. im online Multiplayer deutlich mehr spaß gemacht als der ziemlich langweilige Solo-Modus!

Gast
Verfasst am: 09.07.2013 - 22:51

Die sollen sich ihre Origin sonst wohin stecken. Genau darum geht's...

Gast
Verfasst am: 10.07.2013 - 18:44

die bekommen einfach nichts gebacken und die spiele scheint keiner auf der wiiU zu wollen. gibt ja auch kein grund bei soviel schrott. EA soll mal schön die backen halten, der online support von nintendo ist spitze.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!