Nintendofans.de aktuell Archiv

Banjo Kazooie Symphony Soundtrack erscheint Ende Mai

Erst vor kurzem erschien der grandiose orchestrale Soundtrack Super Metroid Symphony von Blake Robinson, dem Mann hinter dem "Synthetic Orchestra". Nun wartet der Künstler mit einem neuen Projekt auf, welches schon Ende diesen Monats erscheinen soll.

So wurde der ursprüngliche N64-Soundtrack von Banjo Kazooie komplett neu in orchestralen Melodien arrangiert und ist sogar von Grant Kirkhope, dem Producer des Originals, offiziell abgesegnet:

"Ich werde immer wieder überrascht, wie viele Leute auch nach so vielen Jahren immer noch der Musik von Banjo Kazooie lauschen.

Als mir Blake von sei
nem Vorhaben erzählte, fühlte ich mich wirklich geschmeichelt. Ich hab mir ein paar seiner anderen Werke angehört und war abslout begeistert, wie großartig sich das alles anhört. Er schickte mir ein paar Links zu der Musik und ich konnte einfach nicht glauben, wie gut die sind. Ich muss sagen, dass ich mich wirklich geehrt fühle, dass Blake soviel Arbeit und Zeit investiert hat, diese alten, mittlerweile sehr rau klingenden Melodien in etwas zu verwandeln, dass ich einfach fantastisch finde... Ich hoffe, Ihr seht es genauso!"

Unter dem Label "Joypad Records" wird das Album komplett lizensiert und legal am 31. Mai dieses Jahres erscheinen. Eine physische Version gibt es nicht; ihr könnt euch das gute Stück lediglich über Loudr oder iTunes für einen Preis von 10 USD downloaden (Beachtet: Der deutsche iTunes-Store wird den Artikel vermutlich nicht führen!).

Für weitere Informationen und erste Hörproben könnt ihr euch auf der offiziellen Website schlau machen!

Finde ich interessant! (6) - Quelle: Nintendolife
Benjamin F. @16.Mai.2013 - 13:59 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

megamanfreak1980, Strife C. und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!