Nintendofans.de aktuell Archiv

Wii U - vorerst kein FIFA 14

EA hat gestern seine neue Fußballsimulation für den Herbst 2013 angekündigt, welche mit den neuesten Lizenzen und aufgefrischten Spielmechaniken aufwarten soll. Allerdings sind im Moment nur Versionen für XBox 360, Playstation 3 sowie PC geplant, von der Wii U war keine Rede. Man will zwar den Release auf weiteren Plattformen zu einem späteren Zeitpunkt ankündigen - wahrscheinlich sind damit aber Umsetzungen für die PS4 sowie die XBox 360 Nachfolger-Konsole gemeint.

Ein endgültiges Aus für eine Wii U-Version muss dies zwar nicht bedeuten, allerdings stehen die Chancen nach dem FIFA 13 Desaster, welches auf der Wii U ein finanzieller Flop war, nicht besonders gut. Auch könnten die Geschäftsbeziehungen zwischen EA und Nintendo ein Grund sein, denn diese gelten eher als schlecht.

Finde ich interessant! (5) - Quelle: Gamespot
Tommy @18.April.2013 - 14:16 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

pohlink und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 10 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 18.04.2013 - 14:30

Jedes Jahr der gleichen Fussball-Mist... Ich vermisse es nicht...

Ike Ike
Verfasst am: 18.04.2013 - 14:57

War Fifa 13 nicht sowieso ein extrem abgespecktes Fifa 12?

Gast
Verfasst am: 18.04.2013 - 16:00

ja das war es, kein wuder das sich das nich verkauft hat ^^

Gast
Verfasst am: 18.04.2013 - 16:36

Was sich EA erlaubt ist schlichtweg unfassbar. Verkaufen ein völlig rückständiges FIFA 13 für WiiU, lange nachdem es alle Fans für andere Konsolen kaufen konnten, für den gleichen Preis und wundern sich, wenn es sich schlecht verkauft. EA ist nicht ohne Grund übelstes Unternehmen der Staaten (wiederholt)! Aber jetzt FIFA 14 erstmal nur für PS3 und Xbox ankündigen. Get a Job $row[emotion]

Verfasst am: 18.04.2013 - 16:47

Na ja, warum sollten sie sich Mühe geben für eine Konsole zu entwickeln, die bereits im Sterben liegt, und angesichts der Tatsache dass sich ihre Spiele auf N-Konsolen immer am schlechtesten im Vergleich zur Konkurrenz verkauft haben? Darum habe ich fürs Canceln durchaus Verständnis. Nintendo macht es den 3rds schliesslich auch nicht immer leicht...

Gast
Verfasst am: 18.04.2013 - 17:07

Meinetwegen canceln... Ich stehe wirklich hinter der Konsole und kann eine Menge Kritik nicht nachvollziehen. Aber so ein halbgares Spiel für (anfangs) 69,99 € zu verkaufen ist einfach nur Mist! Ich bin gespannt, welchen Plan EA verfolgt (Irony)

Verfasst am: 18.04.2013 - 17:54

Selbst wenn es einen nicht interessiert ist das ne krass schlechte Meldung. Wenn nicht mal FIFA es auf die WiiU schafft, kann man sich ausmalen wie die Third Unterstützung aussehen wird. Man kann nur hoffen das Nintendo auf der E3 richtig einen raushaut und noch vor Jahresende mehrere Hits in die Läden kommen. Ansonsten sehe ich schwarz.

Verfasst am: 18.04.2013 - 18:03

Mir ist es im Prinzip egal, denn ich hab mit FÍFA überhaupt nix am h´Hut, allerdings zeichnet sich immer mehr eine negativwende ab. Wenn noch nicht einmal FIFA für die U kommt, sieht es schon arg ernst aus. Wenn Nintendo nicht wirklich auf der E3 2 bis 3 richtige Kracher raushaus, die auch dieses Jahr noch erscheinen, sehe ich auch langsam schwarz. Angesichts der verkaufszahlen der Konsole auch nicht verwunderlich. Es müssen Spiele her, und der preis muss nach unten gehen. Wenn das nicht geschieht bis die neuen Konsolen auf dem Markt sind, befürchte ich schlimmes!

Gast
Verfasst am: 18.04.2013 - 19:54

die einzigen 2 titel die bei mir herumstehen sind Mario Bros U und Nintendoland
Die hab ich seit dem Launch. Danach kam nix.
Wen wunderts, dass de Konsole sich schlecht verkauft.
Ohne anständiges 3D Mario und Games mit den restlichen Nintendocharakteren wird die WiiU bald wirklich tot sein.
Da tut sich am 3DS jetzt wesentlich mehr. Der hat zwar auch am Anfang sehr gekränkelt, holt es jetzt aber auf. nur mit dem Unterschied, dass Nintendo am Handheldmarkt unbestritten die Nr.1 ist (gibts neben dem Smartphone da über haupt ein Konkurrenzprodukt??? Ach ja die PS Vita *hust*)
Anders hier beim stationären Sektor: Sony und Microsoft sind leider viel populärer und besser situiert.
Und die Einstellung "Wir machen was wir wollen" ist zwar recht nett, kann aber unserem Lieblingskonzern vlt doch mal das Genick kosten...

Verfasst am: 19.04.2013 - 01:01

Auf Fifa kann ich gut und gerne verzichten.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!