Nintendofans.de aktuell Archiv

EarthBound kommt zurück

Via Twitter wurde nun bekannt, das Shigesato Itoi, der Schöpfer der Rollenspiel-Reihe EarthBound (in Japan Mother) an einem Projekt dieser Serie arbeitet. Es gehe dabei aber nicht um Mother 4, weshalb vermutet werden darf, dass es sich entweder um ein Remake oder aber um eine Veröffentlichung für die Virtual Console handelt. Was er genau mit seiner Aussage "ich will Mother spielbar machen" meint, und was sie bedeuten könnte, ist allerdings noch unklar.

Ausführlich nachlesen könnt ihr dies bei EarthBound Central.

Finde ich interessant! (5) - Quelle: EarthBound Central
Tommy @21.Dezember.2012 - 15:12 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

funderos, Nimmerlandjunge und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 21.12.2012 - 17:21

Ich nehme an, er will das NES-Original verbessern. Nicht mehr so lästige Zufallskämpfe und das Entfernen so manch andrer Ungereimtheiten. Hab ein Let's Play gesehen, wo der Autor meinte "Diese Sequenz ist in der unreleaseten US-Version viel besser zu spielen, da man mittels Run-Button den ewig langen weg verschnellern aknn".

Der Run-Button war dort nämlich auch nur ein Speed-Up Button, in der Famicom Version gibt es den angeblich nicht.

Würde mich jedoch auch sehr über ein Europa-release von Mother 2+3 freuen.

Verfasst am: 21.12.2012 - 18:08

Ne Bensei, das meinte er nicht mit "spielbar machen".
Steht auch in der Quelle:
"My translation of “playable” is in the sense of being able to play it with the unsaid nuance of “because the games are old and out of print”, not with the meaning of “because the game was bad and unplayable to begin with”."

Verfasst am: 21.12.2012 - 19:18

Ach so ^^

Soll mir auch Recht sein, sofern es dann auch auf englisch kommt. Das einzige, was mich am spielen hindert sind Hunderte an Dollar, die für ein Original NES/GBA-Remake drauf gehen würden, welches ich dann nur mehr Japanisch-Professor durchspielen könnte $row[emotion]

Verfasst am: 23.12.2012 - 13:29

Nein, man muss nur anders an die Sache rangehen. $row[emotion]
Auf eine offiziell übersetzte Version von Mother 3 zu warten ist imo hoffnungslos; wenn was spielbares für den Westen kommt, dann Mother 2 aka Earthbound, was eh schon übersetzt wurde.

Wie gesagt man muss nur anders an die Sache rangehen und offen für etwas andere Wege sein, Mother 1 + 3 sind mittlerweile perfekt auf Englisch spielbar. Mit so viel Liebe von Fans übersetzt, da wird eine offizielle Übersetzung eh niemals rankommen.

Deshalb:
1.) EZ-Flash IV Flashcard kaufen:
http://www.flashlinker-shop.com/ez-flash -iv-minisd-slot-2-gba-gbm-sp-nds-nds-lit e-p-443.html
2.) Mother 1 Translation hier (besser als die NES beta US Translation):
http://mother12.earthboundcentral.com/
3.) Mother 3 Translation hier:
http://mother3.fobby.net/
4.) Mother 3 Hardcover Guide hier:
http://www.fangamer.net/products/m3-hand book
5.) Profit! $row[emotion]

Unglaublich was die Mother Community da auf die Beine gestellt hat!

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!