Nintendofans.de aktuell Archiv

Miyamoto will verworfene GameCube Ideen wieder aufgreifen.

Einen zweiten Bildschirm für eine Heimkonsole gab es bei Nintendo mit der Verbindung zwischen Gamecube und Gameboy Advance schon lange vor der Wii U. Leider steckte diese Möglichkeit damals noch in den Kinderschuhen und wurde kaum genutzt. Das will Shigeru Miyamoto nun mit der Wii U nachholen.

So gab es das Multiplayer-Spiel Pac-Man Versus, welches diese Verbindung nutzte, um neue Spielerfahrung zu bieten. Leider wurde dieses Feature damals nicht sonderlich gut aufgenommen. Dieses Spielprinzip findet man nun fast 1:1 im „Nintendo Land“ Minispiel Luigi´s Mansion wieder.

Doch es gab auch viele Projekte, die seiner Zeit nicht in die Tat umgesetzt werden konnten. Und das möchte Shigeru Miyamoto mit der Wii U gerne nachholen. Miyamoto könne nicht im Detail verraten, welche Ideen er damals hatte. Hierfür nannte er als einziges das Gamecube Spiel „Pac-Man Versus“.

Dank der neuen Nintendo Konsole dürften die Chancen auf eine Umsetzung von Miyamotos einstigen Ideen gar nicht mal so schlecht stehen.

Finde ich interessant! (1) - Quelle: Games Trust
Tommy @17.Dezember.2012 - 09:45 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 17.12.2012 - 11:41

Pac-Man Versus war sau lustig!

Verfasst am: 17.12.2012 - 18:29

Ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass Luigi´s Mansion in Nintendoland nicht an das Suchtpotenzial von Pac-man VS. herankommt. Hoffe ehrlich gesagt auf ein echtes Pac-Man VS. U von Namco $row[emotion]

Außerdem fänd ich eine Art von Four Swords sehr cool. Wird wohl nur maximal mit Three Swords an der selben Konsole funktionieren, aber immerhin!
Bzw. wird der Tingle-Tuner wohl in irgendeiner Form zurückkehren...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!