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Snake Pass Update bringt Time Trial und Online-Ranglisten NSW 

Obwohl insbesondere neue IPs im eShop eher keine großen Wellen schlagen gewann Snake Pass überraschend schnell an Popularität. Der Titel bwkommt nun ein neues Update, welches neben Bugfixes insbesondere mit einem Time Trial Modus und Online-Ranglisten für die Switch-Version glänzt.

Sämtliche Änderungen findet ihr hier gelistet:

- TIME TRIAL AND LEADERBOARDS: Time Trial mode is now available for Nintendo Switch players. Battle it out against friends to see who can make it to the top of the leader boards with the quickest time 

- TAIL GRAB: fixed a bug where Tail Grab was unreliable 

- TIME TRIAL: fixed a TT exploit where players could get a time of zero 

- TIME TRIAL: fixed an issue in Time Trial where some players could not complete the level 

- TIME TRIAL: fixed an issue in Time Trial that prevented the timer from not displaying correctly 

- LEVEL 11: fixed an issue where the ball would activate incorrectly for some players 

- QUETZALCOATL ACHIEVEMENT: fixed an issue with Quetzalcoatl not triggering correctly for some players. If players have previously reached the requirements, playing a level without dying again should trigger the achievement. 

- FLOOR IS MOLTEN ROCK ACHIEVEMENT: The Floor Is Molten Rock achievement now triggers correctly 

- CAMERA: fixed an issue where the camera did not move as fast as intended 

- LEVEL 9: fixed an issue where the camera would not move for some players making the level unplayable 

- TAIL GRAB: fixed an issue where Noodle would move faster than intended while Doodle was holding his tail 

- GAME ICONS: all platforms have updated game icons 

- GENERAL FIXES AND PERFORMANCE IMPROVEMENTS

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Benjamin A. am 21.Juni.2017 - 16:10 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Atari steigt wieder ins Konsolengeschäft ein  

Lange noch vor dem Nintendo Entertainment System war Atari der König der Videospielindustrie. Sie machten das Medium mit dem VCS/2600 allerdings nicht nur populär, sondern waren auch für den sogenannten "Video Game Crash" verantwortlich. Mangelnde Qualitätsstandards führten dazu, dass sehr schnell billige Games auf den Markt geworfen wurden. Aus diesem Grund ziert noch heute das "Nintendo Seal of Quality" auf jeder Spieleverpackung - denn nur durch diese Qualitätsmaßnahmen konnte Nintendo denw estlichen Konsolenmarkt wiederbeleben.

Danach wurde Nolan Buschnell's Atari an Time Warner verkauft und operierte noch einige Zeit als Konsolenhersteller. Ihr letztes Exemplar kam dann allerdings schon 1993 auf den Markt: Der 64-Bit Jaguar, welcher sich aber nicht gegen Nintendo und Sega durchsetzen konnte, 1995 kam dann noch Sony hinzu.
Lange Zeit war die Firma daher nur eine Marke auf Videospielverpackungen.

Sprung ins Jahr 2013: Atari erholt sich von einem Bankrott und legte den Fokus auf Apps und Casino-Games. 2017 bestätigte CEO Fred Chesnais, dass sich nun eine Ataribox in Entwicklung befindet. Viel mehr als ein Teaser ist aber auch noch nicht bekannt. Anhand der Aufmachung des Teasers kann man aber davon ausgehen, dass die Firma an den Nostalgie-Faktor der Marke anknüpfen will.



Insider spekulieren, dass die Konsole auf PC-Hardware basiert. Ob das "product years in the making" aber auch mit Nintendo, Sony und Microsoft mithalten kann ist eher fraglich. Theoretisch wäre auch eine reine Nostalgiekonsole - bspw. ein Atari 2600 Mini - möglich... Diese müsste allerdings mit etablierten, lizensierten Plug'n'Play-Konsolen konkurieren.

Dennoch scheint die Firma Ernst zu machen: In Blade Runner 2049 wird wie schon im Original auch ein Atari-Logo als "Product Placement" gezeigt. Bleibt allerdings fraglich, ob sich dadurch der "Blade Runner-Fluch" - den viele Firmen, die im ersten Teil geworben haben, ereilt hat - umkehren lässt.

Kommentar abgeben (0) - Finde ich interessant! (5) - Quelle: venturebeat.com
Benjamin A. am 20.Juni.2017 - 18:56 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Dragon Ball FighterZ: Switch-Version möglich NSW 



DragonBall Xenoverse 2 wird im Herbst für die Nintendo Switch erscheinen. Der Produzent Tomoko Hiroki teilte nun in einem französischen Gamingblog mit, dass auch der Release von DragonBall FighterZ für die Nintendo-Konsole durchaus möglich wäre. Die Power der Switch würde auf alle Fälle ausreichen, Fans müssten aber nur für genug Interesse einer Umsetzung sorgen. Bandai Namco sei dann sicher bereit sich darüber Gedanken zu machen.
DragonBall FighterZ soll Anfang 2018 für die XBox One, PS4 und für den PC erscheinen.

Kommentar abgeben (0) - Finde ich interessant! (6) - Quelle: dualshockers
Ulrich am 20.Juni.2017 - 16:25 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

NIntendo Switch - Update 3.0.0 NSW 



Nachdem die letzten Updates für User kaum merklich waren, da sie das System lediglich stabilisiert haben, kommen mit dem neusten Update 3.0.0 endlich neue Features auf die Konsole.

- Kanäle für spielespezifische News können gespeichert werden
-- unter News findet ihr nun eine Suchmaske hierfür

- Freunde vom 3DS und der Wii U können hinzugefügt werden
-- geht auf Eure Seite (das Icon links oben) und unter Freundesvorschläge

- Mitteilung sobald ein Freund online ist
-- kann in den Sytemeinstellungen/Mitteilungen aktiviert/deaktiviert werden

- registrierte Controller können gesucht werden
-- unter Controller könnt ihr unter Nach Controller suchen diese vibrieren lassen wenn sie in Reichweite sind

- die Reihenfolge der User Icons kann geändert werden
-- dies könnt ihr unter Systemeinstellungen/Nutzer/ Reihenfolge ändern

- 6 neue Icons aus Splatoon 2 wurden hinzugefügt
-- diese können im Profil umgestellt werden

- die Schnelleinstellungen können durch längeres Drücken des Home-Buttons aufgerufen werden

- Farben invertieren oder Aussschalten
-- unter Systemeinstellungen/Konsole können die Farben invertiert oder aber auf Grautöne umgestellt werden

- Anschluss einer USB Tastatur an das Dock zur Nutzung wenn das Tastatursymbol erscheint

- Nutzung des Pro Controllers kabelgebunden möglich (NFC Funktion deaktiviert)

- Registrierte Controller updaten
-- Systemeinstellungen/Controller und Sensoren/  Controller aktualisieren

- Meldung bei zu wenig Speicherplatz auf dem System

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David am 20.Juni.2017 - 06:32 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Rogue Trooper Redux - erstes Gameplay veröffentlicht NSW 

Rogue Trooper Redux präsentiert sich in einem ersten Gameplay-Video. Das Spiel, welches ein komplettes Remaster ist, soll noch in diesem Jahr unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Der Titel soll bei Release auf dem Stand aktueller Spiele sein. So wurde nicht nur die Grafik überarbeitet, auch dynamische Lichtquellen und verbesserter Schattenwurf wurde bereits implementiert.

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David am 20.Juni.2017 - 06:04 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

VORZOCKER - neues Webportal online  

Die Kollegen der VORZOCKER haben ihr neues Webportal fertiggestellt. Dort findet ihr alles rund im die Inhalten die das Team produziert. Werft doch mal einen Blick darauf!

http://www.vorzocker.de/

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David am 19.Juni.2017 - 20:07 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Pokémon GO: Neues Arenasystem und Raid-Kämpfe MOB 

Pokemon Go Gym Update
Insider haben bereits mitbekommen, das mit heute die Arenen in Pokémon für kurze Zeit abgeschaltet bzw. zurückgesetzt werden. Der Grund dafür: Das marode Arena-System wird von grundauf erneuert!

Um Kämpfe dynamischer zu gestalten wird es nun ein Stamina-System so wie eine Bergenzung für Pokémon der selben Art geben. Hinzu kommen Orden (als Andenken) und neue Items, darunter auch welche um Attacken zu ersetzen. Zudem fungieren Arenen nun auch als Stops und es wird in Zukunft Raid-Kämpfe geben - ähnlich wie im ursprünglichen Trailer, in dem die ganze Community gegen Mewtu kämpfte. Cor einem raid werden alle Pokémon an ihre Trainer zurückgeschickt.

Sämtliche Details fidnet ihr in Niantics Ausschreibung:

"Trainer, 

das größte Update für Pokémon GO ist fast da! Bald werden Trainer weltweit überarbeitete Arenen erleben und bei Raid-Kämpfen zusammenarbeiten, um gegen mächtige Pokémon in Raid-Kämpfen anzutreten.


Neue
Arena-Features und Updates: In Kürze werden die Arenen maßgeblich überarbeitet. Trainer werden dann die Foto-Disc von Arenen drehen können, um genau wie an PokéStops Gegenstände zu finden – das ist jedoch nur der Anfang, denn Neuerungen an den Arenakämpfen folgen kurze Zeit später. Anstatt durch Training das Prestige einer Arena zu erhöhen, wird es dort sechs permanente Plätze geben, die vom kontrollierenden Team besetzt werden können. Jedes eingesetzte Pokémon muss einzigartig sein, so kann zum Beispiel nur ein Heiteira eine Arena verteidigen. Außerdem werden gegnerische Teams gegen die Pokémon in der Reihenfolge kämpfen, in der sie in die Arena gesetzt wurden. 

Das Herzstück des Updates stellt das neue Motivationssystem dar, das eure Interaktion mit Arenen maßgeblich verändern wird. Wird ein Pokémon in eine Arena gesetzt, ist eine Motivationsanzeige zu sehen. Pokémon, die eine Arena verteidigen, verlieren mit der Zeit und wenn sie besiegt werden ihre Motivation. Sinkt die Motivation eines Pokémon, verringern sich zeitweise dessen WP und es kann leichter besiegt werden. Damit Pokémon motiviert und in Bestform bleiben, können die Trainer des selben Teams sie mit Beeren füttern. Verliert ein Pokémon seine Motivation komplett, kehrt es nach dem nächsten verlorenen Kampf zu seinem Trainer zurück.

Are
na-Orden: Ab sofort könnt ihr Arena-Orden verdienen, wenn ihr mit den vielen Arenen auf der Welt interagiert. Arena-Orden erinnern an eure Abenteuer in Pokémon GO und zeigen, wie viel ihr zum Erfolg eures Teams in der Arena beigetragen habt.

D
as Level eurer Arena-Orden kann durch kämpfen, das Verfüttern von Beeren und drehen der Foto-Discs von Arenen erhöht werden. Steigt das Level eurer Arena-Orden, könnt ihr seltene Bonus-Gegenstände beim Drehen der Foto-Disc, sowie höhere Belohnungen für die Interaktion mit Arenen erhalten.

R
aid-Kämpfe: Weltweit werdet ihr bald an Raid-Kämpfen in Arenen teilnehmen können. Ein Raid-Kampf ist ein kooperatives In-Game-Ereignis, bei dem ihr virtuell mit anderen Trainern zusammenarbeitet, um ein extrem starkes Pokémon zu besiegen, das Raid-Boss genannt wird. Bevor ein Raid-Kampf beginnt, werden alle in der Arena eingesetzten Pokémon zu ihren Trainern zurückgeschickt und ein großes Ei taucht über der Arena auf. Läuft der Countdown über dem Ei ab, taucht der Raid-Boss auf.

B
evor ihr mit einem Raid-Boss kämpfen könnt, benötigt ihr einen Raid-Pass. Ihr könnt euch pro Tag einen kostenlosen Raid-Pass in einer Arena abholen, jedoch nur einen gleichzeitig mit euch führen. Zudem sind Premium-Raid-Pässe im In-Game-Shop erhältlich. Sobald du deinen Raid-Pass benutzt um dem Kampf beizutreten, arbeitest du mit bis zu 20 anderen Trainern zusammen, um den Raid-Boss zu besiegen. Schafft ihr das innerhalb des fünfminütigen Zeitlimits, könnt ihr das besonders starke Pokémon fangen!

N
eue Gegenstände: Besiegt ihr einen Raid-Boss, erwarten euch fantastische Belohnungen. Darunter sind neue Gegenstände, die ihr nur durch den Sieg über einen Raid-Boss bekommen könnt: Seltene Bonbons, Goldene Himmibeeren und zwei Arten von Technik-Trainingsgeräten – schnelle und aufgeladene. Ein Seltenes Bonbon ist ein mysteriöses Bonbon, das zu dem Bonbon des Pokémons wird, dem man es gibt. Goldene Himmibeeren erhöhen eure Fangchance bei einem wilden Pokémon stark oder stellen das gesamte Motivationsmeter eines Pokémon in der Arena wieder her. Mit Technik-Trainingsgeräten könnt ihr einem Pokémon permanent eine zufällige neue Schnelle Attacke oder Aufgeladene Attacke beibringen.

Um diese aufregenden Neuerungen aufzuspielen, werden wir zeitweise die Arenen abschalten. Sobald das Update weltweit live ist, sind die Arenen wieder verfügbar. Die Raid-Kämpfe werden dann nach und nach über die nächsten Wochen eingeführt, anfangs nur als Beta, die nur für hochstufige Spieler an gesponsorten Arena-Orten sichtbar sind. Über mehrere Tage werden weitere Spieler eingeladen und können an weiteren Arenen weltweit an Raid-Kämpfen teilnehmen. Behaltet unsere Social-Media-Kanäle im Auge um zu erfahren, wenn ihr an Raid-Kämpfen teilnehmen könnt. Wir können es kaum erwarten, euch draußen in unseren Arenen kämpfen zu sehen!"

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Benjamin A. am 19.Juni.2017 - 16:53 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Nintendo Minute - Mario Odyssey Gamplay mit den Entwicklern NSW 

Super Mario Odyssey war mit Sicherheit eines der Highlight von Nintendos E3 Auftritt in diesem Jahr.  Kit und Krysta von der Nintendo Minute hatten die Möglichkeit sich noch mal mit den Entwicklern hinzusetzen und den Titel zu spielen. Hierbei werden auch einige interessante Fragen geklärt. Zum Beispiel erfahren wir was es mit der weißen Form der Cappy auf sich hat.

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David am 18.Juni.2017 - 11:19 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Beyond Good and Evil 2 - das Team stellt sich vor  

Die finale Ankündigung von Beyond Good and Evil 2 auf der diesjährigen E3 hat viele Fanherzen höher schlagen lassen. Da sich das Spiel noch ganz am Anfang seiner Entwicklung befindet und es dementsprechend noch Jahre dauert bis es fertig gestellt sein wird,  wäre es momentan ehrlich gesagt reine Spekulation fixe Release-Systeme zu nennen. Wir hoffen einfach, dass ein Nintendo System unter den Plattformen sein wird. 
In einem neu veröffentlichten Video, stellt sich das Team hinter dem Spiel vor und erzählt etwas über die Grundlagen und Visionen die sie für den Titel haben.

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David am 18.Juni.2017 - 11:04 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Ever Oasis - E3 Trailer- Gameplay - kostenlose Demo 3DS 

Am dritten Tag des Treehouse Streams gab es nun auch nochmal etwas Material zu Ever Oasis zu sehen. Das Rollenspiel erscheint bereits kommende Woche für den Nintendo 3DS. Ihr könnt bereits jetzt eine kostenlose Demoversion des Titels aus dem eSHop herunterladen.



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David am 16.Juni.2017 - 06:13 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

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