[Spielrunde #2] [GCN] Doshin the Giant

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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von Seppatoni » Di Aug 15, 2017 09:27

Muss ich mal kucken, danke. :uconfused:

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gunman
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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von gunman » Di Aug 15, 2017 14:38

Calmundd hat geschrieben:
Di Aug 15, 2017 07:34
Ist das Spiel bei dir auch abgeschnitten am unteren Bildschirmrand?
Muss ich nochmal testen wenn ich meine WiiU hier hab.
Ich nutze aber eigentlich nur Widescreen wenn das Spiel es offiziell supported.
Was ich aber immer anhab ist force progressive scan, also 480p Output.
Der Gamecube gibt sonst nur mit 576i/480i aus.

Das hier ist eine gute Anlaufstelle für Nintendont Kompatibilität:
http://wiki.gbatemp.net/wiki/Nintendont ... ility_List

Das Spiel lässt sich auch auf 60Hz patchen:
http://www.romhacking.net/?page=hacks&g ... ksearch=Go
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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 16, 2017 08:46

Gestern noch mal ein bisschen gespielt. Also, mehr als eine halbe Stunde (also einen Tag Ingame)
schaffe ich einfach nicht :ugly: Meine Nerven :ugly:

Es ist auch komisch. Die Blauen wollen ihren Berg immer größer haben, obwohl der nicht größer wird.
Die Grünen haben Sprechblasen mit Krickel-Krakel drin und ich weiß einfach nicht, was die von mir wollen.
Die Roten mögen mich mal oder hassen mich. :ugly:
Und die Gelben habe ich schon am ersten Tag versehentlich ausgelöscht :ugly:
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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von BMX » Mi Aug 16, 2017 10:16

Bei den blauen wollen die wahrscheinlich was größeres bauen und brauchen einfach eine größere ebene Fläche. Wenn du groß genug bist (ich glaube 4x wachsen) kann doshin super einfach den Boden ebnen indem man X und Y gleichzeitig drückt

Wenn du willst das die roten (oder allgemein die Stämme) dich mögen, kannst du das etwas manipulieren, indem du z.b. das Dorfzentrum anhebst und absenkst und ihnen jedes mal den Wunsch erfüllst, die Erde zu heben und zu senken. Das gibt viele Herzchen. Oder einen Bewohner hoch nehmen und etwas herumtragen (aber nicht unter Wasser :ugly:

Das Krickelkrackel in den Sprechblasen bedeutet, dass ihnen irgendwas für den Bau im weg ist. Das ist meistens ein Baum, oder man selbst :ugly:

Wenn du die gelben komplett gekillt hast, müsste irgendwo eine Kiste erscheinen, in dem ein gelbes Menschenpaar drin ist. Schau am besten mal auf abgelegenen Inseln oder unter den Häusern in den Dörfern (wenn man groß genug ist kann man die aufheben, aber sei behutsam :ugly: )
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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 16, 2017 10:26

Also, mein blaues Volk lebt jetzt auf einem Gipfel und wollen noch weiter nach oben :ugly:
Kiste für das gelbe Völkchen habe ich bisher nicht gefunden :ucry:

Und muss ich echt ein Monument zerstören, damit die Lakaien mir ein Neues bauen? :ugly:
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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 16, 2017 12:14

gunman hat geschrieben:
Di Aug 15, 2017 14:38
Calmundd hat geschrieben:
Di Aug 15, 2017 07:34
Ist das Spiel bei dir auch abgeschnitten am unteren Bildschirmrand?
Muss ich nochmal testen wenn ich meine WiiU hier hab.
Ich nutze aber eigentlich nur Widescreen wenn das Spiel es offiziell supported.
Was ich aber immer anhab ist force progressive scan, also 480p Output.
Der Gamecube gibt sonst nur mit 576i/480i aus.

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Das Spiel lässt sich auch auf 60Hz patchen:
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Gerade mal den Patch ausprobiert. Läuft auf jeden Fall geschmeidiger :ulove:
Und es ist nichts mehr abgeschnitten.
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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 16, 2017 14:12

Jetzt sagt mir sogar das Spiel, dass es ein Ziel gäbe... :uconfused:
Nur welches, will es mir nicht verraten. :ueye:
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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von BMX » Mi Aug 16, 2017 15:35

Ziel des Spiels ist es, in ein Dorf zuziehen in dem Tiere leben. Man selbst ist natürlich ein Mensch.

Ziel des Spiels ist es die Monumente zu komplettieren. :ugly: Welche dir noch fehlen siehst du in der Liste der Monumente, je nachdem welche Konstellation die Farben der Dörfer haben (aber ob es ein "gutes" oder ein "böses" Monument ist, ist da egal). Aber mehr will ich ja auch gar nicht verraten :ugly:

das ein neues Monument nur gebaut werden kann wenn das alte zerstört ist, stimmt. das klappt entweder durch irgendeine Naturkatastrophe ( bei mir kommt irgendwie andauernd ein Tornado das nervt langsam, weil ich es auch nie wirklich schaffe den zu vernichten) oder indem man das Monument selbst zerstört. das mache das meistens indem ich einfach eine Ecke vom Zentrum des Dorfes wo das Monument steht absenke, das rutscht dann irgendwie in den Grund hinein :ugly: und dann sind die Dorfbewohner nicht ganz so sauer wie wenn ich einfach durch trampel oder es als Jashin grille oder zerschlage. Am besten früh morgens wenn die Dorfbewohner noch schlafen. :ugly:

Diese große Säule, bei der man jeden morgen startet, kann man übrigens aufnehmen und woanders absetzen. Das ist der Startpunkt am morgen, falls ihr Also eine neue Insel gebaut habt und direkt dort starten wollt und euch den langen Fußweg als kleiner mini-Doshin sparen wollt.

Oder du schaffst einfach ein neues Dorf irgendwo etwas abgelegen von den anderen Dörfern. Da musst du einfach ein Männlein und Weiblein von den jeweiligen farbigen Stämmen nehmen und dort zusammenwerfen wo das Dorf entstehen soll und, na ja... du weißt ja wie das dann geht mit den Bienchen und Blümchen :ugly:
Zuletzt geändert von BMX am Mi Aug 16, 2017 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 16, 2017 15:38

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dich ins Spiel zu integrieren?
Du bist definitiv die bessere Hinweisgeberin als dieser Dorfälteste/Erzähler :ugly:
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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von Papierknut » Mi Aug 16, 2017 15:47

Steffi würde nur in das Dorf ziehen, wenn es voller Tiere ist und sie natürlich ein Mensch bleibt.

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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von BMX » Mi Aug 16, 2017 15:56

Papierknut hat geschrieben:
Mi Aug 16, 2017 15:47
Steffi würde nur in das Dorf ziehen, wenn es voller Tiere ist und sie natürlich ein Mensch bleibt.
Ich würde auch eine Ganzkörperoperation machen und als Tier in das Dorf ziehen :ugly:

Calmundd hat geschrieben:
Mi Aug 16, 2017 15:38
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dich ins Spiel zu integrieren?
Du bist definitiv die bessere Hinweisgeberin als dieser Dorfälteste/Erzähler :ugly:
Ich hab aber leider nicht so eine tolle Stimme :ucry:
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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 17, 2017 19:43

Hab mir vorhin die Blume besorgt, nachdem ich 8 oder 9 Bäume hingeschmissen habe. Dann habe ich das Ding zu den Bewohnern transportiert, die sich aber nicht dafür interessierten. Im Gegenteil, die motzten dass es im Weg rumliege. Habe nun einfach alles in Schutt und Asche gelegt und nun fliegen die Totenköpfe nur so zu und wachse im 20 Sekunden-Takt und es hört einfach nicht auf. :ugly:

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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von Calmundd » Do Aug 17, 2017 22:09

Ja. Das klingt nach Doshin :ugly:
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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von BMX » Fr Aug 18, 2017 08:10

:ueye:

Haben die Dorfbewohner denn vorher eine Blume gebraucht? (Wird dann in einer Sprechblase angezeigt) wenn du die ins Dorfzentrum wirfst, fliegt sie automatisch zum Monument, aber auch nur wenn sie gerade gebraucht wird :ugly:
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Re: [Spielrunde #2] [NGC] Doshin the Giant

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 18, 2017 08:48

Ja, die haben nach einer Blume verlangt. Aber als ich sie hatte wollten die Dödels das Blümchen nicht mehr. Da hab ich halt alles platt gemacht. :angry:

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