[Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Calmundd » Mo Jul 17, 2017 15:03

Kämpfe sind später schneller und dynamischer.

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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von OldMacMario » Mi Jul 19, 2017 18:29

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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 20, 2017 06:49

Falls es wen interessiert, hier noch der damalige Test aus der TOTAL! 11/95 (nicht ganz spoilerfrei):
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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Calmundd » Do Jul 20, 2017 14:26

Danke für den Scan :ulove:
Ich frage mich bei sowas immer, wie die Leute den Unterschied machen wollen zwischen -1 und 1 :ugly:

Ich kam leider in den letzten Tage nicht zum Spielen. :ucry:
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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 20, 2017 14:55

Calmundd hat geschrieben:
Do Jul 20, 2017 14:26
Ich frage mich bei sowas immer, wie die Leute den Unterschied machen wollen zwischen -1 und 1 :ugly:
Ich vermute mal aus dem Grund, dass Final Fantasy III eine 1 gekriegt hat, und Chrono Trigger zwar grandios ist, aber nicht ganz mit FFIII mithalten kann. Also bewertet man es ein Spürchen schlechter. :ugly:

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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Calmundd » Do Jul 20, 2017 14:59

Humbug :ugly:
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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 20, 2017 15:01

Du könntest ja Mitch Anton fragen, aber der ist leider schon tot. :ucry:

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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von gunman » Do Jul 20, 2017 15:33

Calmundd hat geschrieben:
Mo Jul 17, 2017 15:03
Kämpfe sind später schneller und dynamischer.
Die Kämpfe an sich finde ich auch super, man wird nicht mit Attacken und Statuswerten erschlagen und sie laufen schön flüssig ab (auch wenn ich immernoch nicht ganz verstehe nach welchen Regeln dieses halb rundenbasierte System funktioniert :ugly: ).

Hab jetzt knapp 6 Stunden gespielt und das Spiel flutscht richtig schön.
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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 20, 2017 15:42

gunman hat geschrieben:
Do Jul 20, 2017 15:33
(auch wenn ich immernoch nicht ganz verstehe nach welchen Regeln dieses halb rundenbasierte System funktioniert :ugly: ).
Wie meinst du? :uthink: Je nach Statuswerten lädt sich der Angriffsbalken pro Charakter schneller oder halt weniger schnell und kann dann - sobald dieser voll ist - seine nächste Attacke ausführen. Mittels Haste-Zauber kann das ganze etwas beschleunigt werden. :up:

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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Calmundd » Do Jul 20, 2017 15:58

Jedoch lädt der Balken nicht, wenn du gerade eine Attacke oder Zauber oder so auswählst :uprof:
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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von OldMacMario » Do Jul 20, 2017 16:55

Seppatoni hat geschrieben:
Do Jul 20, 2017 15:01
Du könntest ja Mitch Anton fragen, aber der ist leider schon tot. :ucry:
WAS? Oh nein! :(
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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von gunman » Do Jul 20, 2017 20:30

Ah okay, jetzt check ich das. :up:
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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 20, 2017 21:21

Calmundd hat geschrieben:
Do Jul 20, 2017 15:58
Jedoch lädt der Balken nicht, wenn du gerade eine Attacke oder Zauber oder so auswählst :uprof:
Das hängt von der Auswahl zu Beginn ab, ob der Kampf während der Auswahl weiterläuft oder nicht. :uprof:

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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von gunman » Fr Jul 21, 2017 07:19

:uthink:
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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 21, 2017 07:35

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