[3DS] Mario & Luigi Superstar Saga + Bowser's Minions

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24622
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[3DS] Mario & Luigi Superstar Saga + Bowser's Minions

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 13, 2017 20:43



Wird jetzt grad live im Treehouse vorgestellt.
Ein Remake des ersten Mario & Luigi-Titels mit erweiterter Story rund um Bowser.

Kommt am 06.10.2017.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 798
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Mario & Luigi Superstar Saga + Bowser's Minions

Beitrag von Bensei » Di Jun 13, 2017 20:53

....holy surprise o.o

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42047
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Mario & Luigi Superstar Saga + Bowser's Minions

Beitrag von NR20 » Di Jun 13, 2017 21:43

Brauch ein 2003er Spiel wirklich ein remake?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24622
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Mario & Luigi Superstar Saga + Bowser's Minions

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 14, 2017 05:49

2003 ist nun auch schon 14 Jahre her. :ugly:

Aber ist imo bis heute der beste Teil der Serie, von daher: Ja. :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24622
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Mario & Luigi Superstar Saga + Bowser's Minions

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 19, 2017 10:25

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Minions Doesn’t Feature Stereoscopic 3D

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Minions is among the Nintendo 3DS games that don’t feature stereoscopic 3D effects. Nintendo has confirmed that the upcoming RPG remake can only be played in 2D mode, as shown in the image of the official box art for the game below. Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Minions is set to launch on October 6. It contains all the gameplay and dialogue of the Game Boy Advance original, as well as an Easy mode option for more inexperienced players.

https://mynintendonews.com/

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38053
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS] Mario & Luigi Superstar Saga + Bowser's Minions

Beitrag von Calmundd » Mo Jun 19, 2017 13:27

Ist das Spiel nicht in erster Linie ein 1:1 Port plus Erweiterung? Grafisch sieht es jetzt nicht so viel anders aus :ugly: Paar Filter hier, paar Filter da. Et voilà. 3DS Version :ugly:
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24622
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Mario & Luigi Superstar Saga + Bowser's Minions

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 19, 2017 14:15

Grafisch orientiert es sich deutlich an den 3DS-Teilen und nicht beim (imo schlichteren, aber schöneren) Original.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 798
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Mario & Luigi Superstar Saga + Bowser's Minions

Beitrag von Bensei » Mo Jun 19, 2017 16:02

Naja, das sind nicht nur Filter ^^, Die Proportionen der Figuren haben sich vom GBA zum 3DS doch sehr stark verändert (M&L1 war da mehr Chibi-Style). Das sind Pixel und keine Polygone, da muss das komplett neu gemacht werden,

Hier wär der Vergleich aller Sprites von M&L1 bis M&L5:
Bild

Ich nehme an M&L"6" wird da das meiste von Dream Team oder Papaer Jam Bros (4 bzw. 5). übernehmen, für sprites die nicht vorkommen muss man aber quasi alles neu machen... Und da es nun 60fps sind muss man auch all die Inbetweens neu dazu machen, wobei man das evtl. scripten kann... braucht dennoch Artists, die dann händisch die Fehler des Scripts ausbessern (soferns nicht komplett per Hand gemacht wird...).

Und ja, nach 14 Jahren kann man schon mal ein Remake in Betracht ziehen. OoT 3D kam 13 Jahre nach OoT, ALttP (GBA) kam auch 14-15 Jahre nach dem Original. Aber wenn's nicht M&L1 wär, hätte ich mir auch nicht überlegt das Remake zu kaufen ^^ Vlt. noch bei M&L3, aber das ist noch ne Weile hin...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste