[Switch] Pokémon

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24622
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[Switch] Pokémon

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 13, 2017 17:10

Es ist ein Pokémon RPG in Entwicklung, das aber in frühestens einem Jahr erscheint. :up:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokémon

Beitrag von joker1000 » Di Jun 13, 2017 20:26

Spielst du doch sowieso nicht! :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24622
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokémon

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 13, 2017 20:29

Warum nicht? Auf ner Heimkonsole würde ich es durchaus zocken.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24622
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokémon

Beitrag von Seppatoni » So Jun 18, 2017 19:14

Pokemon Switch will be “a traditional find, battle, train type experience”

Some fans were a bit disappointed with this month’s Pokemon Direct due to a lack of news regarding a mainline Pokemon title for Switch. During E3 this week though, Nintendo remedied that. Nothing was shown, but during the Nintendo Spotlight broadcast, Pokemon president Tsunekazu Ishihara announced that Game Freak has started work on a core title for Switch.

Bloomberg asked Nintendo of America president Reggie Fils-Aime about the project following the presentation. He naturally didn’t have much to say, though he did note that it’s “a traditional find, battle, train type experience”.

While you wait for the first true Pokemon game for Switch, Pokken Tournament DX launches on September 22. Pokemon Ultra Sun/Ultra Moon are also due out on November 17.

http://nintendoeverything.com

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 6909
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] Pokémon

Beitrag von CubeKing » So Jun 18, 2017 19:17

Seppatoni hat geschrieben:
Di Jun 13, 2017 20:29
Warum nicht? Auf ner Heimkonsole würde ich es durchaus zocken.
Aufn Handheld dagegen nicht? :thinking:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24622
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Pokémon

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 19, 2017 06:21

CubeKing hat geschrieben:
So Jun 18, 2017 19:17
Aufn Handheld dagegen nicht? :thinking:
Nein, da ich sowieso nur Abends zum Zocken komme, ziehe ich dann eine Heimkonsolen dem Handheld gegenüber vor. Daher verstaubt auch mein 3DS vor sich hin. :ucry:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7041
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Pokémon

Beitrag von gunman » Mo Jun 19, 2017 10:31

Ich spiele trotz Fernseher gerne im Handhelmode auf der Couch.
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 798
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Switch] Pokémon

Beitrag von Bensei » Mo Jun 19, 2017 16:34

Bei mir ist es auch so, dass ich trotz einiger Titel auf Konsole doch lieber zum Handheld greife. Konsolenspielen is für mich immer dannd er Fall, wenn ich wirklich komplett abtauchen will und mir zum Spielen Zeit nehme.
Weiß auch nicht wieso ^^,

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7041
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Pokémon

Beitrag von gunman » Fr Jun 23, 2017 08:37

Ich schreib das mal hier um den Metroid Prime 4 Thread nicht weiter mit Pokemon zu besudeln. :ugly:
Bensei hat geschrieben:
Fr Jun 23, 2017 01:32
Gamefreak hat erst im März nach CG-Designern/Modelern für Switch gesucht (Quelle: http://www.nintendofans.de/news/14034/S ... witch.html ). Die dürften also noch ziemlich am Anfang stehen.
Die Modelle seit X/Y haben einen für 3DS Verhältnisse sehr hohen Polycount und sehen in HD schon jetzt sehr gut aus:
http://www.youtube.com/watch?v=KbxQXwwURPY
Sooo viel müssten sie für ein Switch Pokemon nicht neu machen imo.
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 798
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Switch] Pokémon

Beitrag von Bensei » Fr Jun 23, 2017 08:59

Ändert nichts daran, dass die grad mal erst zu Modeln anfangen. Umgebungen müssen ja auch designed und gebaut werden... Außer Pokémon Sterne kommt doch noch, aber nach dem Ultra Sonne/Mond Debakel glaub ich nicht, dass sie NOCH eine "Definitive Edition" machen

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 6909
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] Pokémon

Beitrag von CubeKing » Fr Jun 23, 2017 11:01

Bensei hat geschrieben:
Fr Jun 23, 2017 08:59
Ändert nichts daran, dass die grad mal erst zu Modeln anfangen. Umgebungen müssen ja auch designed und gebaut werden...
Sie können mit der Stellenanzeige genauso gut auch schlicht Verstärkung für ein schon länger laufendes Projekt gesucht haben. Personal holt man sich nicht nur zu Beginn einer neuen Arbeit ins Haus.

Nehme auch mal an, dass ein Switch-PKM wirklich nicht groß anders als sein wird, wie halt die aktuellen Spiele durch einen Emulator abgespielt. Nur mit ein paar Detailverbesserungen.
Außer Pokémon Sterne kommt doch noch, aber nach dem Ultra Sonne/Mond Debakel glaub ich nicht, dass sie NOCH eine "Definitive Edition" machen
Was denn für ein Ultra Sonne/Mond-Debakel?

Wir wissen nicht, was für eine Art von Spiel das letztendlich wird. Kann ein neue Generation, ein Remake oder kleineres Spin-of werden. Zeit genug hätten sie zumindest für letztere beiden, da US/M nur eine Erweiterung ist und daher nicht so einen starken Aufwand verursacht.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 798
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Switch] Pokémon

Beitrag von Bensei » Sa Jun 24, 2017 13:17

Sie können mit der Stellenanzeige genauso gut auch schlicht Verstärkung für ein schon länger laufendes Projekt gesucht haben. Personal holt man sich nicht nur zu Beginn einer neuen Arbeit ins Haus.
Modeling steht aber ganz am Anfang eines CG-Produktionszyklus, also zumindest nach dem die Pre-Production (Design-Phase, erste Engine-Tests, etc.) abgeschlossen ist. Bevor die Models nicht stehen kann man im Art Department nicht viel machen. Natürlich wird auch später noch gemodelt, aber eher für Korrekturen, etc. Da holt man sich nicht neues Personal rein, da baut man das Team eher ab und reduziert es auf die Seniors. Neues Personal holt man sich eher am Anfang oder nach 25% der Modeling Arbeit, wenn man abschätzen kann, wie viel Manpower man noch braucht. Außer eine Deadline reduziert sich und man braucht dringend neue Leute... in dem fall vergibt man aber keine Vertragspositionen, sondern sucht sich kurzfristig Freelancer, zumindest im westlichen Raum, da es hier meist um wenige Monate und asap-Positionen geht.
CubeKing hat geschrieben:
Fr Jun 23, 2017 11:01
Außer Pokémon Sterne kommt doch noch, aber nach dem Ultra Sonne/Mond Debakel glaub ich nicht, dass sie NOCH eine "Definitive Edition" machen
Was denn für ein Ultra Sonne/Mond-Debakel?
Debakel ist vlt. übertrieben, aber es gab einen starken Social-Media-Backlash, nachdem - nicht wie erwartet - Pokémon Sterne für Switch sondern Ultra Sonne und Ultra Mond für 3DS angekündigt wurden - bereits 6 Monate nach Release des Originals. Bis auf Pokémon Kristall (welches das erste "echte" GBC-Spiel war) erschienen alle "dritten" Editionen frühestens 18 Monate danach. Natürlich ist da auch Eurogamer ein wenig daran Schuld, wenn sie solche Informationen in Umlauf bringen - sofern sie nicht komplett erfunden waren.

Natürlich waren die Meinungen gemischt - gibt auch viele die die Switch-Ankündigung schlecht finden, weil sie jetzt ein neues System kaufen müssen (aber ganz ehrlich... nach 7 Jahren 3DS musste man damit rechnen, dass das nächste Pokémon nicht mehr für 3DS kommt). Aber man munkelt dennoch im Netz, dass wegen den Reaktionen zu Ultra Sonne/Ultra Mond Nintendo auf der E3 schon frühzeitig Pokémon Switch genannt hat und MP4 ohne Material gezeigt wurde, um ähnliche Kommentare zum Metroid-Remake zu vermeiden. Letzteres finde ich unbegründet - ich denke das MII Remake (v.a. ein so stark überarbeitetes!) - wäre auch ohne MP4-Ankündigung gut angekommen. Dann hätten sie es aber im hauptstream zeigen müssen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste