New Nintendo 2DS XL

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7219
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

New Nintendo 2DS XL

Beitrag von gunman » Fr Apr 28, 2017 05:58

http://www.youtube.com/watch?v=3lxNHhgMuTg

On July 28, New Nintendo 2DS XL makes its debut in North America at a suggested retail price of $149.99.

:ugly:
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5081
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: New Nintendo 2DS XL

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Apr 28, 2017 06:03

Im Prinzip finde ich das Teil gut. Alle Features der New Geräte, einen großen Bildschirm und der teure und unnötige 3D-Effekt fällt weg.
Aber ein Release zum jetzigen Zeitpunkt strategisch sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Aber Nintendo verkauft das Teil so oder so ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25540
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: New Nintendo 2DS XL

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 28, 2017 06:06

Schickes Ding. :thumbup:

Damit dürfte die Lebensdauer der 3DS-Serie noch ein wenig verlängert werden. Den Wegfall des 3D-Modus wird wohl eh kaum jemand vermissen. Ausser bei Mario 3D Land kann ich mich an keinen Titel erinnern, wo er spielrelevant miteingebaut wurde.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7219
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: New Nintendo 2DS XL

Beitrag von gunman » Fr Apr 28, 2017 10:21

Ich find ihn auch sehr schick.

Bild Bild

Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8661
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: New Nintendo 2DS XL

Beitrag von Papierknut » Fr Apr 28, 2017 11:26

Ich finde den Release der Konsole ziemlich unnötig.
Er wirkt sehr klobig und die Ersparnis zum normalen New 3ds XL ist imho nicht groß genug.

Aber ich glaube mit der Meinung bin ich hier ziemlich alleine :ugly:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5081
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: New Nintendo 2DS XL

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Apr 28, 2017 13:01

Schick ist er. Mal auf die haptik gespannt. Sieht doch irgendwie leicht nach Kinderspielzeugplastik aus
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7219
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: New Nintendo 2DS XL

Beitrag von gunman » Fr Apr 28, 2017 15:10

Für Japan wurde eine limited Edition mit DQXI angekündigt:

Bild
BilderSPOILER_SHOW
BildBild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 820
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: New Nintendo 2DS XL

Beitrag von Bensei » Fr Apr 28, 2017 15:29

Seppatoni hat geschrieben:Schickes Ding. :thumbup:

Damit dürfte die Lebensdauer der 3DS-Serie noch ein wenig verlängert werden. Den Wegfall des 3D-Modus wird wohl eh kaum jemand vermissen. Ausser bei Mario 3D Land kann ich mich an keinen Titel erinnern, wo er spielrelevant miteingebaut wurde.
Ich fand OoT 3D megafett :ugly: Und gibt doch ein paar Spiele, wo ich, wenn man es abdreht, vermisst hätte. Is aber halt nur ein kleiner effekt.
Papierknut hat geschrieben:Ich finde den Release der Konsole ziemlich unnötig.
Er wirkt sehr klobig und die Ersparnis zum normalen New 3ds XL ist imho nicht groß genug.

Aber ich glaube mit der Meinung bin ich hier ziemlich alleine :ugly:
Ich kenne genug, die sonst nicht (mehr) Nintendo spielen, aber sich schnell mal den normalen 2DS (gebraucht) nur für Pokémon geholt haben. (Und danach auch wieder verkauft :ugly: )

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 6938
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: New Nintendo 2DS XL

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 28, 2017 18:45

Seppatoni hat geschrieben:Damit dürfte die Lebensdauer der 3DS-Serie noch ein wenig verlängert werden. Den Wegfall des 3D-Modus wird wohl eh kaum jemand vermissen. Ausser bei Mario 3D Land kann ich mich an keinen Titel erinnern, wo er spielrelevant miteingebaut wurde.
Hab bei Donkey Kong Country Tropical Freeze anfangs große Probleme gehabt die Hinter- und Vordergründe von der eigentlichen Spielebene auseinander zu halten. Wohl weil nicht all zu lange vorher DKCR 3D im Handheld zu Gast war, wo das dank des 3D-Effekts klarer auszumachen ist. Und dabei hat DKCR 3D nicht mal einen besonders gelungenen 3D-Effekt. :uconfused:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20292
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Luzern (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: New Nintendo 2DS XL

Beitrag von Son-Gohan » So Apr 30, 2017 18:33

Erster Gedanke:
Wird Zeit für einen neuen Handheld, damit all diese Zusätze wie "New" oder "XL" oder auch "2DS" mal wieder verschwinden :ugly:

Aber schick ist er, keine Frage. Wer noch keinen hat, darf zuschlagen, doch wer ist das bloss? :uprof:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 820
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: New Nintendo 2DS XL

Beitrag von Bensei » Do Aug 10, 2017 22:56

Wir haben uns die Konsole mittlerweile genauer angesehen. Wie sich das Gerät spielt, und wie es sich im vergleich zu New 3DS/XL schlägt, könnt ihr in unserem New Nintendo 2DS XL Hardware Review nachlesen.

Wer sonst Fragen zum Gerät hat, kann sie gerne hier stellen und werde versuchen, sie zu beantworten. :)
Zuletzt geändert von Bensei am Sa Aug 12, 2017 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 556
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: New Nintendo 2DS XL

Beitrag von evgeniat » Fr Aug 11, 2017 16:49

Bensei hat geschrieben:
Do Aug 10, 2017 22:56
Wir haben uns die Konsole mittlerweile genauer angesehen. Wie sich das Gerät spielt, und wie es sich im vergleich zu New 3DS/XL schlägt, könnt ihr in unserem New Nintendo 2DS XL Hardware Review nachlesen.

Wer sonst Fragen zum Gerät hat, kann sie gerne hier stellen und werde versuchen, sie zu beantworten. :)
Link defekt? Führt nur zu einer leeren weißen Seite...
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 820
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: New Nintendo 2DS XL

Beitrag von Bensei » Sa Aug 12, 2017 13:02

Ein Kollege hat etwas am Test ausgebessert, dann den Link aber nicht upgedatet. Jetzt sollte es funktionieren: http://www.nintendofans.de/Zubehoer_Rev ... XL_121.php

Wir bitten um Entschuldigung!

Antworten