[Switch] FIFA 18

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 15, 2017 21:58

Erste bewegte Bilder zu FIFA für Switch:

Bild

Bild

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von Kleeno » Mi Feb 15, 2017 22:39

Seppatoni hat geschrieben:Erste bewegte Bilder zu FIFA für Switch:

Irre ich mich oder sehen die Spielermodelle nicht sooooo geil aus? Ansonsten: Dragon Quest X - wann kommst du endlich nach Europa :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von Daichi » Do Feb 16, 2017 08:47

Also im Grunde sah ich jetzt keinen Unterschied zu den anderen Versionen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 06, 2017 14:31

FIFA on Switch is FIFA 18 after all, launches September 29

Original: There’s been some uncertainty as to what FIFA on Switch actually is. EA seems to have finally settled on things, as a new announcement that just went out has the game down as “FIFA 18”.
Cristiano Ronaldo of Real Madrid C.F. will be appearing as the global cover star of FIFA 18. We also have confirmation that it’s launching on September 29 worldwide.

This concerning note was found buried in the video:

[ externes Bild ]

It’s looking like FIFA 18 on Switch wasn’t made with the Frostbite engine, and at least one mode is missing. We’re hoping that EA hasn’t made a ton of compromises here. FIFA 18’s Switch version is likely more in line with the PS3 and Xbox 360 versions as opposed to PS4 and Xbox One.

http://nintendoeverything.com/

Wie überraschend. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jun 06, 2017 19:32

Sicher dass das keine Fehler in der Mitteilung ist?
Laut dem E3 Plan heißt das Switch Spiel anders.

evtl. ging es hier wirklich nur um die PS360 Versionen und die Switch hat sich da mit reingeschlichen.

Mal abwarten.. Wäre echt schade für Spieler wenn es wieder eine total abgespeckte Version wäre...
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 07, 2017 06:26

Ganz ehrlich, mich hätte es überrascht, wenn EA wirklich ein Top-FIFA mit allen Inhalten der anderen Versionen abliefern würde. Da wird erst mal ein eine halbgare Umsetzung als Köder geworfen, und wenn die Leute anbeissen gibt es Nachschub, und wenn nicht, dann sind einfach die Nichtkäufer schuld, dass es keine weiteren FIFAs mehr gibt. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von gunman » Mi Jun 07, 2017 14:55

Soweit ich weiß ist EA vertraglich von der FIFA verpflichtet auf jeder Plattform mindestens ein FIFA Spiel abzuliefern.

Und selbst wenn das nicht stimmt, ist doch EAs denkweise:

Wir bringen einen Schrottport auf die Plattform:
a.) Er verkauft sich gut -> Schrottports reichen den Leuten -> Wir bringen weitere Schrottports/Shovelware
b.) Er verkauft sich schlecht -> Die Leute haben kein Interesse an unseren Spielen -> Wir bringen gar keine Ports mehr
Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von Papierknut » Do Jun 08, 2017 08:45

gunman hat geschrieben:
Mi Jun 07, 2017 14:55
Wir bringen einen Schrottport auf die Plattform:
a.) Er verkauft sich gut -> Schrottports reichen den Leuten -> Wir bringen weitere Schrottports/Shovelware
b.) Er verkauft sich schlecht -> Die Leute haben kein Interesse an unseren Spielen -> Wir bringen gar keine Ports mehr
THIS!

War doch die Denkweise für alle sationären Nintendokonsolen nach NGC :wall:

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von evgeniat » Do Jun 08, 2017 18:37

Nicht zu vergessen die Argumentation, das es ja nicht an EA selbst gelegen haben kann, schließlich wurde ja ein Spiel veröffentlicht, was nur keiner kauft... Schuld sind also die Nintendo-Spieler...

Zwei Fliegen mit einer Klappe... Schuld für die eigene Faulheit anderen in die Schuhe schieben und froh sein sich endlich wieder nur auf die "richtigen" Konsolen zu konzentrieren... "richtige" Gamer spielen ja schließlich nur Playstation und XBox, Nintendo ist und bliebt Kinderkram...

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jun 11, 2017 08:18

Ich bin mal so faul und kopiere die PM :D
FIFA 18 debütiert auf der Nintendo-Konsole mit Ultimate Team und neuen Modi.

EA SPORTS FIFA 18: Details zum Nintendo Switch Debüt


Köln – 10. Juni 2017 – EA SPORTS gibt heute die ersten Feature-Details zu EA SPORTS FIFA 18 auf Nintendo Switch™ bekannt. Switch-Besitzer können sich auf ein authentisches Spielerlebnis freuen, mit dem sie FIFA 18 überall und jederzeit genießen können.

Die Switch-Version präsentiert mit den beliebten Spielmodi wie FIFA Ultimate Team™, Karrieremodus, Anstoß und Lokale Saisons das umfangreichste Spielerlebnis, das es je in EA SPORTS FIFA für ein Handheldgerät gab. Ultimate Team-Fans können sich auf Features wie Squad Building Challenges, Online- und Offline-Saisons, Turniere und FUT-Draft freuen. Hinzu kommen LiveKampagnen, die sich am echten Fußball-Geschehen orientieren, der Transfermarkt und weitere Ultimate Team-Features, die noch bekanntgegeben werden.

"FIFA 18 für Nintendo Switch ist das perfekte FIFA, das man überall, jederzeit und mit jedem spielen kann", sagte Producer Andrei Lăzărescu. "Wir bieten das mitreißende und authentische Spielerlebnis, das die Fans von FIFA erwarten, und nutzen gleichzeitig Innovationen, um mit Nintendo Switch zuhause und unterwegs zu spielen."

FIFA 18 nutzt die Mobilität der Nintendo Switch voll aus, so dass die Spieler im DockModus, im Handheld-Modus oder im Tabletop-Modus spielen und eine lokale Multiplayer-Verbindung für Lokale Saisons nutzen können. Ebenfalls enthalten sind mehrere Steuerungsoptionen. Für jeden Spielstil ist genau die richtige Option dabei, von Handheld über Dual-Joy-Con™ und Single-Joy-Con bis hin zum Pro Controller.

FIFA 18 bietet das technologisch fortschrittlichste FIFA-Spielerlebnis, das es je auf einem Handheldgerät gab, und ermöglicht 1080p (Dock) und 720p (Handheld) Bilddarstellungen. Die physikbasierten Spieler-Renderings stellen die Fußball-Stars realitätsnah dar, während die 3D-Spielumgebungen das Spielfeld zum Leben erwecken.

Neben den Steuerungs- und Gameplay-Features und dem umfangreichen FIFA Ultimate Team-Modus können Switch-Besitzer außerdem auch auf zwei Konsolen in Lokalen Saisons antreten und den neuen Switch Anstoß-Modus mit individuell anpassbaren Hausregeln wie Zufallsteams, King of the Hill oder Hin-/Rückspiel nutzen. Weitere Fanfavoriten wie Karriere, Online-Saisons, Turniere, FrauenLänderspiele und Skill-Challenges sind ebenfalls auf Switch vertreten.

Der EA SPORTS FIFA-Community kann sich auf Facebook und Instagram angeschlossen, oder auf Twitter @easportsfifa (Hashtag: #FIFA18) gefolgt werden.

FIFA 18 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und wird am 29. September weltweit für Nintendo Switch veröffentlicht.
Ganz so schlecht hört sich das doch gar nicht an.
Wenn jetzt nicht wieder der Release verschoben wird oder das bei 17 FPS rumstottert.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von gunman » So Jun 11, 2017 13:22



Schaut gut aus.
720p/60fps portable und 1080p/60fps docked.
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jun 11, 2017 19:54

Was ich bisher aus den Videos so rausgehört habe ist es im Handheldmodus wohl ganz gut, aber auf dem TV eher nicht so..
Aber ganz ehrlich, dafür gibt es andere Systeme die das besser können.
TV Modus sehe ich bei der Switch eher als Gadget :D
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jun 25, 2017 18:23

Wir hatten bei Frankfurt die Möglichkeit das Spiel anzutesten.

Vorab, es kann einem direkten Vergleich in Sachen Grafik natürlich nicht mal im Ansatz standhalten.
Dies bezieht sich aber hauptsächlich auf das Stadion und Dinge wie den Rasen.
Sowohl die Spieler, die Animationen und das Geschehen sehen erstaunlich gut aus.

Ich bin jetzt kein FIFA Nerd aber ich das Spiel lief meines Erachtens sehr gut. Also in Sachen Gameplay konnte ich jetzt keinerlei Probleme entdecken.

Im Handheldmodus macht die Optik eine wesentlich kleineren Unterschied.
Der Tabletopmodus macht meiner Meinung nach allerdings keinen Sinn. Da ist einfach zu klein
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 26, 2017 14:10

Wenn die Qualität wirklich halbwegs mit der Version für die One mithalten kann, dann werde ich ziemlich sicher zur Switch-Variante greifen.
Die fehlenden Modi sind mir egal, da ich diese eh nie anrühre, aber das mobile Zocken ist in diesem Fall für mich ein schlagkräftiges Argument. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] FIFA 18

Beitrag von Seppatoni » Mi Sep 06, 2017 12:10

EA Says It Is Likely We Will See More FIFA Games On Nintendo Switch

FIFA 18 for Nintendo Switch launches alongside other current and last gen versions on September 29 but it wouldn’t be unjustified to feel apprehensive about seeing future FIFA titles appear on a Nintendo console. EA’s support for handheld FIFA hasn’t been strong in the past but in an interview with GameSpot, according to the FIFA supervising producer at EA, Andrei Lazarescu, it’s likely we will see more of FIFA on Nintendo’s latest console after the release of FIFA 18:

“I think we are going to see more FIFA on Switch in the future.”

Elsewhere in the interview, Lazarescu believes FIFA 18 on Switch is “the best portable FIFA we’ve ever done”.

https://mynintendonews.com
Bild

Bild

Antworten