Wii Spiele auf der Wii U spielen!

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Placki
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 10, 2016 17:06

Wii Spiele auf der Wii U spielen!

Beitrag von Placki » Mi Feb 10, 2016 17:11

Guten Tag,

Ich habe mir neulich eine Wii U angeschafft, mit der Information dass sie Wii kompatibel ist.

Nun gut, dann hab ich mir auch ne Wii Fernbedienung und alles noch dazu gekauft. Dann wollte ich Donkey Kong Country Returns spielen, aber es funktioniert einfach nicht. Ich gehe in das Wii Menü rein ( Wobei man anmerken muss, dass ich bei der Phase wo man zwischen "Auf TV anzeigen" und "Auf TV und Gamepad" anzeigen nur zweiteres auswählen kann.

Jedenfalls komme ich dann ins Wii Menü (welches natürlich nur auf dem Gamepad erscheint .. ) und ich sehe auch das Spiel. Nur leider kann ich lediglich von rechts nach links switchen mit der + und - taste und kann nichts anklicken. Sprich auch nicht auf das Spiel Icon.

Ich bin relativ angepisst und hoffe dass ihr mir helfen könnt ..

MfG

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Wii Spiele auf der Wii U spielen!

Beitrag von evgeniat » Mi Feb 10, 2016 17:45

Hast du denn auch die Sensorleiste angebracht und die Wiimote an der WiiU registriert als Controller?

Antworten